Antenne

  • Hallo Leute,


    Hat einer von euch ne Ahnung wie man die Antenne am Chev. Kalos 1.2 Bj. 05
    abbekommt.
    Danke im Vorraus!

  • Wenn es eine normale Dachantenne ist, mußte unter dem Dachhimmel eine Mutter lösen, und dann kannste die gesamte Antenne samt Fuß abnehmen.

  • Danke für deine schnelle Antwort, aber ich meinte(hätt ich nat. direkt schreiben sollen) nur die Antenne abdrehen ohne den Fuss zu entfernen.Im Handbuch steht man soll sie gegen den Uhrzeigersinn abdrehen, aber das ist nicht möglich,ist irgendwie Gegenspannung drauf, ich denke mal ne Art Diebstahlschutz.Da gibts ja ne Methode wie reindrücken bis es klickt, dann ziehen und abdrehen, aber geht alles nicht.....:-(
    Zur Info, sie lässt sich leicht nach rechts drehen und dann ist schluss, wie gesagt--die Gegenspannung...also, weiss einer Bescheid?

  • Hallo liebe Freunde...


    ich bin neu hier und habe dir gleiche Frage...
    An der Waschanlage haben es die Mitarbeiter auch schon probiert, leider ohne Erfolg.


    Lieben Gruß Dynamic2

  • Hallo Ihr,


    Hab den Kalos SX 1.4 BJ 05, müsste also vom Prinzip das selbe sein,
    hatte am Anfang auch rumprobiert, bei mir ist sie ganz normal reingedreht,
    aber hin und wieder sitzt die so fest, das man ohne Hilfsmittel keine
    Chance hat.


    Ich habs irgendwann mal mit ner Kombizange probiert und siehe da, die
    Antenne lies sich abdrehen.

  • Bei mir konnte man die auch ohne Probleme abdrehen (ohne Hilfmittel) :-|

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Hallo bei mir ist das Problem das die Antenne abgebrochen ist. Die Schraube steckt noch im Gewinde . Wie bekomme ich am besten das gewinde wieder frei, bohren oder den ganzen Fuß austauschen und eine feste kleine antenne (Shark) einbauen ?


    Wenn ich nicht um das austauschen des Fuß nicht drum herum komme, wie löse ich am besten den vorderen himmel.


    LG und Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von adardo ()

  • meine antenne ist auch nich mehr die neuste...


    ich bekomme die antenne aber auch nicht ab ohne das gefühl zu haben das ich irgendetwas zerstören würde.


    die dreht sich kein stück und das nervt mich auch tierisch.
    mit der rohrzange würd ich da auch ungern rangehen da ich denke das ich durch die graft der zange die antenne zerdrücken würde.


    für hilfreiche tips bin ich dankbar

  • das problem hatte ich bei meinem matiz auch, das ich die antenne nicht ab bekomme.


    habe es erst mit einer kleinen kombis zange versucht und es hat geklappt und habe dann erst mal mit griechöl versucht , hat aber auch nicht wirklich geholfen.


    hatte dann mal ein kumpel gefrag was ich da gegen machen kann und er hatte so ne grüne paste aufs gewinde geschmiert . weiss leider nicht wie die paste heisst sry.


    habe bis jetzt erstmal ruhe backt nicht mehr fest die antenne

  • Einfach mal mit einem guten Öl (Nähmaschinen- oder Waffenöl aus dem Baumarkt für 1,50 die Flasche) probieren. Paar Minuten einwirken lassen, dann miut einer Zange drehen. Wenns nicht hilft, auch mit einer Rohr/Wasserpumkenzange versuchen, ob die Antenne nun kaputtgeht oder gar nicht rausgeht kommt wohl auf dasselbe raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!