Wann Kundendienst?!?

  • Hi da mein Aveo ja ein EU Import ist und das Garantieheftchen in nichtverständlichen Rumänisch wollte ich mal euch kurz Fragen wann ich Kundendienst machen muss und können die blöd rumtun da des Garantieheft in Rumänisch ist?


    Meine Freundin hat nen Seat Ibiza und muss nach 1 Jahr bzw. 15000 km zum Kundendienst war heute da hat knappe 180 euro gezahlt mit allen drum und rann öl wechsel etc. und arbeits zeit müsste i O sein.


    Was zahlt man den so ungefähr beim Aveo für die Kundendienste?

  • alle neuen Benziner haben als Wechselintervall 15.000km oder 1x pro Jahr (je nachdem, was zuerst eintritt)


    Leider sind die Wechselintervalle der Komponenten verschieden (Motoröl und Pollenfilter alle 15TKM, Kerzen, Luftfilter, Zahnriemen, Bremsflüssigkeit alle 30, 45 oder 60Tkm), so dass die Kosten sehr unterschiedlich ausfallen.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Hi,


    also wie bereits schon geschrieben wurde muss der Aveo alle 15.000km bzw. nach 1 Jahr zur Inspektion.


    Ich hatte meine 15.000km Inspektion im Juli und musste 282,73 € :shock: zahlen und dabei wurden mir von der Werkstatt vorher 230,- € genannt :smt093.


    Gewechselt wurde:


    - Ölfilter
    - Pollenfilter
    - Dichtungsring (Ölablassschraube)
    - Öl

  • für as hast du den 280 ocken gezahlt? das ist ja schon unverschämt für das was gemacht wurde es heißt ja die 1. Inspektion ist fast die günstigste naja wenn dir mir so kommen werde ich schon was sagen aber hab ja noch etwas zeit aber is schon sehr heftig!


    meine freundin hat für quasi selbes zeug knappe 180 - 190 euro gezahlt für die 1. Inspektion beim Seat Ibiza

  • Zitat

    Original von dirtyhelper
    für as hast du den 280 ocken gezahlt? das ist ja schon unverschämt für das was gemacht wurde es heißt ja die 1. Inspektion ist fast die günstigste naja wenn dir mir so kommen werde ich schon was sagen aber hab ja noch etwas zeit aber is schon sehr heftig!


    meine freundin hat für quasi selbes zeug knappe 180 - 190 euro gezahlt für die 1. Inspektion beim Seat Ibiza


    Ich bin auch vom Hocker gefallen... vor allem zahlen meine Eltern z.B. für ihren Opel GT grade mal 200 € :shock:


    Ansonsten wurden noch gemacht:


    - kostenlose Motorwäsche (wegen Marder)
    - die Bremsen (Scheiben und Beläge) vorne wurden auf Garantie neu gemacht


    Aber wie schon dabei steht sollte dies natürlich eigentlich nichts Kosten!!!



    Ich aber für mich auch schon eine Entscheidung getroffen und die Werkstatt gewechselt. :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

  • Ich hab auch bei der ersten 15.000 mehr als 240 Euro bezahlt. Jedoch war, wie schon geschrieben auch der Gas-Filter der Gasanlage mit im Preis inbegriffen, der eigentlich erst alle 30.000 km ersetzt wird, laut der Werkstatt aber bereits nach 10.000km kaputt ist

  • ja das sind auf jedenfall schon heftige preise besonders für die 1. inspektion naja ich bin mal gespannt weiß jemand welceh chevy werkstatt im raum nürnberg gut ist bzw. im raum neumarkt i. d. opf. vll kommen ja welche aus der richtung und ja aveo_g irgendwo in IN wirds auch ein geben ^^


    kanst ja mal schreiben was du da so zahlst

  • Meine 15.000er hat knapp 190 Euros gekostet.Der Service war allererste Sahne.
    (Kaffee,Kekse,Aschenbecher und jede Menge Zeitschriften lesen in bequemen Ledersesseln..:))Alle 5 Minuten kam eine nette Dame und fragte nach etwaigen Wünschen meinerseits.
    Hab gleich noch ein Satz Autoteppiche mit gestickten Chevrolet Emblem gekauft und ein Schlüsselanhänger gab es gratis dazu.Und eine Einladung zur Cruze-Probefahrt gab es auch noch.Achja,die Teppiche wurden von einem Lehrling auch noch fachgerecht "eingelegt" :lol:
    Ich freu mich schon auf meine 2. Inspektion nächstes Jahr im März.


    Deshalb kann Ich empfehlen:
    Chevrolet-Center Essen
    Hachestraße 40-42
    45127 Essen

  • Meine Inspektionskosten Kalos 1.2 SE mit Klimaanlage manuell:


    * 1. DS (4095 km)
    Jahres-DS, Motoröl- und Filterwechsel, 3,2 l überteuertes Markenöl für 40,96 €, Ölfilter, Ölablassscharube, 1 Glühlampe: 128,12 € beim :)


    * 2. DS (11933 km)
    Jahres-DS, Motoröl- und Filterwechsel, 3,2 l Faßöl für 20,23 €, Öl- und IR-Filter, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Luftfilterwechsel, 4 Zündkabel erneuert (Marder), Marderschutzwellrohre: 222,13 € bei ATU


    * 3. DS mit HU (18631 km)
    Jahres-DS, Motoröl- und Filterwechsel, 3,2 l Faßöl für 20,23 €, Öl- und IR-Filter, Feinstaubplakette, Klimaanlagenkomplettwartung, Klimaanlagendesinfektion, Ergänzung Airco Freh Fluid, Unterboden- und Auspuffspray, inclusive Hauptuntersuchung TÜV: 309,82 € bei ATU


    * 4. DS (26026 km)
    Jahres-DS, Motoröl- und Filterwechsel, 3,2 l Faßöl für 20,23 €, Öl- und IR-Filter, 4 Zündkerzen gewechselt, Bremsflüssigkeit gewechselt, 1 Bremsleuchtenlampe gewechselt, 1 Kennzeichenhalter erneuert: unglaubliche 157,01 € - Rabattangebot bei ATU


    Bei ATU Dresden-Michaelisstraße zu jeder DS vorbildliche Dialogannahme, kostenlose Fahrzeugwäsche und Innenraum ausgesaugt, Bremsprüfprotokoll, Stoßdämpferprotokoll.


    Zu beachten ist, dass kein Zahnriemenwechsel erfolgte!

    2 Mal editiert, zuletzt von reisschüssel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!