LED Tagfahrleuchten

  • Habe ne frage wie mache ich die LED Standlichter am besten an der Stoßstange an, und welche sind mit E-prüfzeichen im handel?


    Welche Auflagen muss man sie erfüllen?


    Mein ding ist ja die Nebellanpen bleiben drin. oder Sollte dies auch weichen?? was ist da Besser??


    würde es gerne so haben was die gelben Zusatzlichter betrifft unter den Nr.Schild vorne.
    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/4118/1024729.th.jpg]

  • nee nee, sorry habs falsch geschrieben, anstatt die gelben dinger an der gleichen stelle nur mit LED Tagfahrleuchte mit E-Prüfzeichen...



    Tagfahrleuchte in LED



    Sorry mein Fehler...

  • Theoretisch ja..


    Aber ich zitiere mal Wikipedia:

    Zitat

    Tagfahrleuchten müssen der ECE-Regelung R87 entsprechen und die Kennbuchstaben RL (steht für „Running Light“) tragen, ansonsten zählt dieses bei einer Hauptuntersuchung als erheblicher Mangel und es kann zum Verlust des Versicherungsschutzes kommen. Die Zulassung von LED Leisten als Tagfahrlicht hat die Nachrüstung vereinfacht, da sich passende Einbauöffnungen in vielen Frontverkleidungen finden. Beim teils sehr preiswert angebotenen LED-Tagfahrlicht muss auf die Zulassung nach R87 geachtet werden, da im Handel auch nichtkonforme sogenannte LED-Tagfahrlichte "zu Showzwecken" erhältlich sind.


    Das Tagfahrlicht muss extra eines sein und darf keine "einfache" LED-Lampe sein.

  • ok, Zulassung R87, da frage ich nach nen tüvler und lass es von ihm zeigen wo ich es anbringen kann... ist glaub ich besser...

  • Hallo, Nein bin ich noch nicht dazu gekommen! vllt. dann mache ich es, aber hate nen großen Kundendienst und einige schäden zu beheben :(


    ich denke mal ich werde sie hochkant einbauen lassen also stosstange ausschneiden lassen und so :) ist momentane Idee :)

  • Oder weis wer jemand wo man an einem Aveo 4 Türer montieren könnte?? neben den nebellampen dachte ich so hochkant :)

  • hm.. ist für hochkant genügend platz?


    laut den vorgeschriebenen maßen dürfte das ja eigentlich kein problem werden...

    Einmal editiert, zuletzt von SPEED ()

  • moin wenn würde ich die direkt untern den scheinwerfern verbauen, aber mach dich vorher bein tüv schlau

    Einmal editiert, zuletzt von Chriss ()

  • @aveo_g
    du meinst so ähnlich wie beim Citroen DS3?

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Ja genau so hätt ocj gemeint!


    Mmh Stosstange muss man bearbeiten oder!

  • Keine ahnung, probier es selber aus...! Meine idee ist neben dem Nebelscheinwerfer instalieren wenn man dazu passende Größe findet... mit E-prüfzeichen natürlich...

  • dann schlck mal einen foto zum sehen wie du sie verbaut hast...?


    gruß alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!