Nexia - Von 44 kw auf 55?

  • moin,


    mehr als 195 geht er echt nicht und die 210 vom mazda ist reine träumerrei. mag sein das dein schätzeisen namens tacho das anzeigte, aber mal ehrlich, mein tacho mit 2 liter 16v 150 ps vorne dran zeigte 224 an.... sorry, da kann kein 1,4 210 rennen. da kannste locker 20-30km/h abziehen.
    dein mazda müßte ja der mit den klappscheinwerfer gewesen sein, oder? da liegt der 1,5 mit 90ps beim sprint auf 100 bei ca. 13 sekunden...der nexia braucht ca. 0,5-1 sekunde weniger und dieser 323f hat nen topspeed von angegebenen 175km/h. alsoo :?


    hab jetze auf die schnelle keine werte vom 1,4er gefunden aus der zeit.


    tschau norman

  • Bist du sicher das 195?
    Mit meinem 75er damals hab ich nur so um die 180-185 geschafft!


    Was hast du denn für Reifen drauf?

  • Ne, war der kleine BG, 2/3 Türer. Dann muß der Tacho ja extrem ungenau gewesen sein. Aber so kann man am Nexia wohl erstmal nicht mehr machen. Was mich nur sehr gewundert hat, das er 30 Euro teurer ist in der Versicherung als der alte 323, auch wenn er als 60 PSler eingetragen ist.
    Und hat vielleicht schon mal jemand was von Umschlüßeln gehört? Ohne KLR oder sonstige umbauten. Wurde mir letzte Woche erzählt, aber so recht kann ich es mir nicht vorstellen.


    @Felix, hab 175er drauf, 14"


    LG Sunshine

  • moin,


    dein nexia ist ja nach ´97, von daher sollte er schon euro2 haben (also nicht E2!). besser als euro2 geht es dann nur mit anderem kat oder kaltlaufregler...ich glaube ich hab mal was von d3 gelesen für den nexia. aber nur mit augenklimpern geht da nix besser als euro2...


    achso, den 323 gabs ja da auch noch...kannst mir aber glauben, der ist definitiv nicht über 200 sachen gerannt. ich selber hab schon nen seat marbella laut tacho auf über 160 gehabt (mehr zeigte er nicht an), das gefühl war zwar wie 180 aber selbst 160 waren es bestimmt nicht (eingetragene 115 km/h) :lol:
    nen polo II f mit 1,3 60ps lief ohne drehzahlbegrenzer 190 laut tacho...und das war schon extrem ordentlich.


    tschau norman

  • Das der Mazda es schaffen kann, steht auch in Foren, aber lassen wir das mal so stehen, vielleicht hat ja echt was gesponnen, kann man ja nie wissen, die Mazda Zeit is ja nun auch vorbei.


    Also nichts mit D3 ohne großes basteln, aber so isser ja auch günstig.
    Vielleicht find ich den Ring ja doch noch irgendwo, vielleicht hat der Vorbesitzer mist gebaut und ihn da reingestckt weil er dachte der rasselt sonst in die Klappen :lol:


    LG Sunshine

  • Hey, das ist mein Bild...ist Urheberrechtlich geschützt unter Berny Parts...


    Bild kannste von meiner HP auch ziehen unter Downloads...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!