was ist noch an leistung zu holen?

  • ja habe da zu eine frage kann man beim 75 oder 90 ps nexia noch viel leistung rausholen. und wie viel läuft der 90 ps nex. eigentlich???

  • moin,


    der umbau von neixa 8v auf nexia 16v lohnt nicht.
    wenn man es auf die spitze treibt, dann sind bei beiden 30ps mehr drin. kosten pro PS bei alleinbauweise, würde ich dann so mit 40-50öro beziffern.
    also nockenwelle(n), verdichtugn erhöhen, auspuffanlage, schwungmassenreduktion, ansaug- abgastrakte optimieren, chip...


    problem ist schon tuningteilebeschaffung. da muß man erstemal auskegeln was vom opel geht. eintragung lassen wir mal außer acht, denn da wird es noch theoretischer.


    mich persönlich würde es ja auch tierisch in den finger jucken mal so nen 75psler heiß zu machen, aber ich brauch den nicht. kostet also nur unnötig geld um zu sehen was geht. wenn mein 16v jemals solide fertig wird, mach ich das vielleicht mal, wenn ich extrem günstig an teile komme. problem ist aber dann wieder, dass der preis für das triebwerk, den nexiafahrer einfach mal die hälfte oder noch mehr seines wagenwertes kosten würde. so einen mußte erstemal finden... da lohnt schon der umbau auf 2 liter 8v oder 16v mehr!


    tschau norman

  • also so'n 2l 8v is auch was feines. 115 ps, rennt wie sau, und die 8v sind eh kaum totzukriegen.

  • Ich habs schon geschafft. Meinen Calibra im 4ten bis 190 und dann in den 5ten. Bei 130 machte es dann Krawumms und wech war er...


    Hat mir dann den Weg zu nem Zwolitersechzehnvau geebnet. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!