"Welche Verwerter/Teilehändler haben Woos/Chevys auf dem Hof"-Thread sinnvoll?

  • Hallo Leute,


    hier im Forum werden ja auch immer wieder Gebrauchtteile gesucht.
    Da unsere Buden Exoten sind, hat nicht jeder Verwerter oder Gebrauchtteilehändler um die Ecke was.


    Darum wäre meine Idee, einen Thread ähnlich dem "Welche Werkstätten sind empfehlenswert" aufzumachen, wo jeder ggf. posten kann, welche Verwerter was für Woos/Chevys stehen haben oder Baugruppen führen, oder meinetwegen auch, wer gerade eine Bude schlachtet.
    So hat man erst mal Anlaufpunkte, ohne stundenlang im Netz oder bei Ebay suchen zu müssen.


    Natürlich wäre der Nachteil, daß die Infos nicht immer aktuell bleiben werden.
    Angesichts der Schwierigkeiten, einen Schlachter zu finden, denke ich, daß man dies in Kauf nehmen kann...


    Eure Meinungen und Kommentare sind erwünscht, ggf. kann man ja auch eine Umfrage draus machen... :)


    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • Moinsen,


    würde es nicht schlecht finden, :D wenn man so evt. an Adressen von Verwertern dran kommen würde, in seiner Nähe bzw. wo man mal anfragen kann ob es dort Teile für Deoows/Chevys gibt.


    Gruß
    Chemical

  • Ich finde die Idee auch sehr gut und würd es auch gleich versuchen zu nutzen, da ich mir ja bei meinen Nubira J150 die elektrischen Fensterheber hinten noch nachrüsten will und mir da noch einige Teile für fehlen.
    Also ich würd mich dann gleich mal hier in der Umgebung Lutherstadt Eisleben - Halle Saale schlau machen welche Verwerter Daewoo jeglicher Art stehen haben und zum Schlachten anbieten.
    mfg Chris.

  • Zitat

    Original von KLAJ
    Natürlich wäre der Nachteil, daß die Infos nicht immer aktuell bleiben werden.
    Angesichts der Schwierigkeiten, einen Schlachter zu finden, denke ich, daß man dies in Kauf nehmen kann...


    Erstens sieht man am Beitrag, wann er erstellt wurde, zweitens wäre es schön wenn der "Empfehler" seinen Beitrag bei Gelegenheit aktualisiert.
    Damit wäre das Problem aus der Welt geschafft ...

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Zitat

    Original von franky
    Erstens sieht man am Beitrag, wann er erstellt wurde, zweitens wäre es schön wenn der "Empfehler" seinen Beitrag bei Gelegenheit aktualisiert.
    Damit wäre das Problem aus der Welt geschafft ...


    Da hast du recht :D




    So, obwohl die Resonanz nicht so berauschend ist, ich habe jetzt einfach mal angefangen:
    Klick



    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!