Marrakesch 2010

  • Endlich ist es wieder so weit :)


    Samstag:
    Qualy Live: 16:15 - 17:15 ES2


    Sonntag:
    Qualy Aufzeichnung: 10:00 - 10:30 ES
    Warm Up Live: 10:30 - 11:00 ES
    Rennen1 Live: 14:00 - 15:00 ES
    Rennen2 Live: 15:00 - 16:00 ES


    Ansonsten auch zum Nachlesen:
    http://www.fiawtcc.com/html/up…les/docs/03_12TVTimes.pdf



    Spannend ist, dass das 2. Rennen ohne größere Pause hinter dem ersten gestartet wird. Da dürfen die im 1.Rennen nicht zu sehr ihre Autos verbeulen ;)

  • moin,


    freitagstest ist gelaufen. dabei verbeulte menu seinen cruze im heckbereich. auf die zeiten wollen wir mal nicht zuviel geben. alle cruze unter den top10, zwei TDI´s an der spitze.
    um hier mal das thema maurer aufzugreifen. heute waren nur 2 lacettis der schweizer am laufen. einer war 7 sekunden langsamer als die spitze. beim anderen gabs gröbere probleme, denn es stehen 25 sekunden rückstand und nur 3 runden zubuche. ursache war ein abflug in die mauer. der dritte lacetti ist bis jetze noch nicht ins rollen gekommen...scheinbar technische probleme.
    der lacetti der abgeflogen ist, ist ein 2007er modell...sprich die letzte ausbaustufe. ist das einzige bild was es von der maurertruppe aus marrakesch gibt.


    tschau norman

  • moin,


    da muß es ja heute heiß her gegangen sein...einige rote flaggen. eine davon ausgelöst von menu, der wie gestern in der mauer landet und diesmal noch von nem seat getroffen wurde.
    ganz finster sieht es für die maurer aus...afrika hat sich nicht gelohnt für sie. sie haben heute nur einen lacetti ans laufen bekommen. der schnellste vom freitag hatte ja nen gröberen abflug, somit werden sie das nicht rapariert bekommen haben. der 2. lacetti lief heute, aber mit über 6 sekunden rückstand letzter...vom 3. fahrzeug keine spur.


    die cruze gehen moren von 2 (huff), 5 (muller) und 13 (menu) ins rennen. wie zu saisonbegin vermutet, haben die beiden lacettis von vaulkhard keine chance..heute nur 17. und 18. von 20.


    katastrophe für BMW. die beiden werkswagen nur auf 11 und 12. bester BMW engstler auf 9. die werkswagen hatte wohl pech mit den vielen unterbrechungen.


    der obertroll tarquini war im übrigen mit ne halben sekunde vorsprung schnellster.


    tschau norman

  • moin,


    jo, diese stadtrennen sind zwar spektakulär, aber bei so kurzen distanzen einfach nur unansehnlich.
    man hätte mind. 2x die rennen mit rot unterbrechen müssen, aber dann wäre man in zeitverzug gekommen.


    maurer war echt mit den rechtslenkern dabei...damit kann man in der WTCC nix mehr holen. national, wenn es nicht gerade die BTCC ist, sind sie noch gut dabei...


    tschau norman

  • ja kann auch echt nicht sein das die so ewig brauchen um die autos vonner piste zu schleppen.... für rot wär ich auch gewesen, so sind es im race2 leider nur 3 runden netto geworden...

  • Ja. Da muss man sich schon fragen. Wer dafür Eintritt bezahlt hat wird sich geärgert haben. Eigentlich dürfte man ein solches Rennen garnicht werten.


    Normal gibt es Punkte erst ab 75% der Renndistanz. Die betonung liegt auf "Renn". 10 Runden hinter dem Safetycar zu fahren zählt für mich nicht als Rennen fahren. Da wäre es schlauer gewesen einfach Rot zu machen. So werden Reifen und Benzin verfahren.

  • wartet mal ab. eventuell kommt ja noch einer auf die idee zur FIA zu gehen um da protest einzulegen. normal ist das ja nicht.

  • also ich kann mir schon vorstellen das chevrolet mit mehr punkten gerechnet hat... und nur mit einem auto in ziel/punkte zu kommen wollten sie sicher nicht.


    also ich fand die rennen nen witz, das sind keine rennen gewesen, das war ne peinliche ausrichtung der "rennen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!