adapterplatte fest

  • hab schon vieles probiert. diue geht nich ab. is kein system b oder so. kommt mir vor als wenn die geklebt ist. und wenn ich die nich abkriege dann krieg ich den spreizer nich aus der kronmutter der welle. vorschläge? ich weiß nich mehr weiter. hilfe!

  • Angerostet?
    Angelötet?


    Versuchs mal mit brachialer Gewalt oder mit ner Flex. :D

  • mit flex? niemals. das is ne geschlitzte powerdisc bremsanlage. is bestimmt angerostet. ich probiers ma mit erhitzen und brachialer gewalt. so'n dreck aber auch. immer ich hab so'n scheis der mich immer aufhält

  • Wenn die angerostet ist, probier es mit Glasreiniger.
    Immer reinkippen, bis es unten durchläuft. Das ist der beste Rostlöser, den es gibt.

  • aber wie kommt der glasreiniger dazwischen, wenn die festgegammelt sind?

  • Frag mich doch nich. Das Zeug ist so aggressiv, dass es sogar besser und schneller wirkt als Kriechöl.


    So mach ich nach dem Winter immer die festgerosteten Stahlfelgen runter und es geht.

  • gibt rostlöser zu sprühen in gleinen Dosen für 5? oder so in jedem Baumarkt.


    ansonsten Felgedraufsteck und handfest befestigen, dann langsam wieder auf das Rad stellen und offen, dass sich dis Scheibe dabei löst, wenn des auch net klappt nen bissle hin und her rollen und evtl mal scharf bremsen (rollen max Schritt geschwindigkeit).
    wenns knackt ist des ding locker und du kannst weiter machen.

  • ich probiers ma. wenns klappt bin ich dir unendlich dankbar

  • nur ma so zur info. die eine platte is ab. musste so viel gewalt aufbringen das sie nun gerissen is. mein nächstes prob: kronmutter saufest. rostlöser nich gehabt

  • moin,


    kronmutter von der antriebwelle? da hilft nur rohe gewalt. hab letztens bei sowas verlängerung geschafft :( also, 30/32ziger gekröpften ringschlüssel nehmen, halbieren und dann ein meter rohr dran. ne nuß ist zwar besser, ab wer hat so teures werkzeug als ratsche, die da nicht schlapp macht? vorallem, wer will so teures werkzeug bei sowas zerbröseln?


    aso, den splint haste aber drauß?? :lol:


    tschau norman

  • splint vergessen, na das wärs ja. dann sollte ich mir nen anderes hobby suchen.
    30er ringschlüssel isses übrigens.


    ne 30er nuss hab ich zwar, und da hätte ich ne schöne verlängerung machen können, aber die nuss is zu kurz, sitzt also nich 100 pro drauf. und bevor ich die mutter rund mach lass ich es lieber.


    das mit dem ringschlüssel halbieren hätt ich ja am liebsten gemacht, aber ich hab meinen nich gefunden und musste mir einen leihen. ich besorg mir morgen rostlöser, lass es einwirken und dann kommt versuch 2. vll fällt mir ja auch noch was ein, wie ich nen ringschlüssel verlängern kann ohne ihn zu halbieren

  • @ jensauszeitz:


    Du gibst ja komische Ratschläge. Du schlachtest gern Autos, wa? Aber der Seppel wollte die Bremsscheiben ja noch weiterhin fahren.
    Also beim Erwärmen mit nem Brenner wird die Scheibe zu heiß und spröde. Sie würde die bei einer Notbremsung auseinander fliegen. Und das bei 180 auf der Autobahn kann ganz schön teuer werden...
    Die Variante mit dem hin und her ist auch nicht ohne. Die Scheibe wird sich verziehen und du wirst später beim Bremsen eine Unwucht merken. Außerdem kann es sein, daß das Radlager bricht.
    Solche Sachen kann man machen, wenn man den Wagen eh nur schlachten will.
    Ich hätte zwar keinen Rat gehabt, aber so wie du es geschrieben hast hätte ich es garantiert nicht gemacht.


    Gruß

  • im endeffekt hab ich es ja geschafft, immer rings rum nen kleines stück mit meisel weggeschlagen von der bremsscheibe

  • Ja, aber es ist eigendlich genau das, was du NICHT wolltest. Darum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!