Probleme mit Rückleuchten (Bremslicht)

  • Hi Leute,


    hab seit gestern ein kleines Problem bei meinem Lanos.


    Wenn ich abends das Licht anschalte und dann irgenwann mal die Bremse betätige gehen die Rückleuchten (Links und Rechts) aus, nur die 3. Bremsleuchte in der Mitte leuchtet Rot. :?:
    Wenn ich die Bremse wieder los lasse, gehen die beiden Rücklichter wieder an.


    Was könnte das den sein???

  • Ja ich denke auch das da irgendwo ein anderer Kontakt anliegt. überprüf bei den Steckern auch mal die Kabel auf Kabelbruch oder ähnlichem.

  • ich würd erstmal einfach beide bremslicht/rücklicht birnen wechseln, weil es sind 2 fasen birnen , ich hatte mal das gleiche problem, bevor du dich jetzt abwühlst probier das erstmal.

  • Danke für die Hilfe, ich werde mir morgen mal die Stecker bzw. Kabel anschauen....auch dass mit den Birnchen probier ich mal aus.


    Ich habe auch vorsichtshalber mal die Werkstatt angerufen wo ich das Auto herhab.....haben es zwar im Kundenauftrag verkauft, waren aber sehr freundlich und haben gesagt ich kann nächste Woche mal vorbeikommen und sie schauen es sich an.

  • Und haste heute was gefunden???


    Oder besteht das Problem weiterhin?

  • Hab ihn heite aus der Werkstatt geholt, die sagten es war was mit den Kontakten der Rückleuchten......sollte das Problem wieder auftretten bräcuhte ich neue Lampenträger.


    Gekostet hat das ganze nicht, waren sehr kulant :D

  • Zitat

    Original von wyatt_earp
    Gekostet hat das ganze nicht, waren sehr kulant :D


    Das ist mal löblich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!