Scheibentönung für den Spark

  • hallo


    wer hat bei seinem spark schon die scheiben tönen lassen?
    wenn ja was hat das gekostet?


    habe im internet ein vergleich zwischen 65% 80% und 95% tönung gesehen. die 80%tige tönung schien mir da am besten auszusehen...
    was für ein tönungsgrad habt ihr oder würdet ihr empfehlen?


    bei mir in leipzig gibt es einige angebote für kleinwagen von 130-150 euro...
    zählt da dann auch der spark darunter...da er ja nur sehr kleine seitenscheiben hat die heckscheibe ja auch nicht die größte ist...


    kennt jemand ein besseres angebot in leipzig?


    danke

  • Black Devil hat ihren Kalos in Mölkau machen lassen, die verteilen auch ab und zu 50€-Gutscheine. Qualität ist top.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • mölkau...hm da sagen mir jetzt nur die ford und mazda händler was...
    oder wo verstecken die sich? :smt102

  • ist direkt 'ne Autoglasbude, ich glaube Handwerkerhof-Str. oder so. Ich kann ihr aber Bescheid geben, sie hat die genaue Adresse.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • ok das wäre gut...
    falls sie noch weiss was das gekostet hat hätte ich auch nichts dagegen :smt081

  • Zitat

    Original von franky
    ist direkt 'ne Autoglasbude, ich glaube Handwerkerhof-Str. oder so. Ich kann ihr aber Bescheid geben, sie hat die genaue Adresse.


    Hier ist sie:
    Autoglas-Point Leipzig
    Handwerkerhof 19
    04316 Leipzig


    Einen Tag brauchen die meistens. Kostenpunkt für meine 5 Scheiben 180 €.


    Sparky, Du müßtest quasi in die Straße bei dem Bäcker reinfahren. Der Point liegt von der Einfahrt her dann links und ziemlich am Ende von der Straße.
    Oder Du bemühst mal maps.google.de :wink:

  • so ich war jetzt gerade nochmal bei autoglas-point...


    und noch bei so einen anderen scheibentönungladen.


    bei den zwei tönungsläden haben die mich erstmal angeguckt und gefragt...was spark was das denn??? :lol:
    um ein genaues preisangebot machen zu können muss ich erstmal mit dem auto hin... also muss ich wohl noch warten :(


    autoglas-point meine ca. 130,- inklusive gutschein!
    der andere schuppen meinte 180-220!
    mein händler !!! 260,-!!!


    das ist schon ein kleiner unterschied!
    mal sehen ob autoglaspoint immer noch das angebot hält wenn er den spark sieht. :-?

  • Zitat

    Original von Sparky
    mal sehen ob autoglaspoint immer noch das angebot hält wenn er den spark sieht. :-?


    Der 5türige Kalos mit seinen kleinen hinteren Scheiben in der C-Säule war doch auch kein Problem...

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • ich meinte auch eher vom preis her...


    er meinte ja das er ihn erst sehen müsste für den genauen preis!


    kann ja sein das es dann heist oh das ist etwas schwieriger...


    ich denke mal der preis im autohaus hat vielleicht auch ein bissel sein sinn.
    kann ja net sein das die einen 130,- und die anderen 260,- haben wollen...

  • Das interessiert mich jetzt aber auch :smt006
    Habe in Mölkau mal eine Motorhaube gestalten lassen, war damals echt gut.


    Gruss Jens

  • hier bei ebay gibts schon mal ein gutes angebot.
    ist zwar nicht in meiner der nähe aber das zeigt schon mal das es für den preis machbar ist...
    vielleicht hilfe es ja jmd der da wohnt :lol:


    Scheibentönung - eBay

  • so da ich meinen spark nun habe war ich auch schon unterwegs mich nach der tönung erkunden.


    ich war bei 4 scheibenbuden und habe angebote von 150,- bis 180,- gefunden.


    ich werde allerding es für 180,- machen lassen da dieser shop mir am fähigsten vorkommt.


    von allen habe ich dort die beste beratung und 5jahre garantie(bei anderen nur 2) bekommen.


    desweiteren ist es auch der einzigste shop der die scheiben nicht ausbaut!!!
    ich finde das man einen neuwagen nicht gleich wieder auseinander nehmen muss... wenn es auch anders geht und dann auch noch mehr garantie!


    somit kann ich nur "albrecht & grimm" torgauerstraße bei mercedes empfehlen. :smt023 :smt023 :smt023

  • Der Scheibendoktor in Leipzig/Mölkau wo ich war ist auch fähig, Tönungen reinzubauen.
    Ob er die Scheiben dafür ausbaut oder nicht, ist mir relativ egal, solange die Folien nicht drunter leiden und die Scheiben wieder richtig in der Verankerung sitzen. Ich denke nicht mal, das die die Scheiben ausbauen. Dafür haben die doch dort keine Zeit.


    Meine Folien sind jetzt gut 2 1/2 Jahre alt und sehen immer noch top aus. Selbst hinteren Seitenscheiben haben keine Schäden, wenn ich sie runter und hoch mache.

  • so habe ich das auch nicht gemeint...


    ich bestreite nicht das sie ahnung haben,
    die kollegen in mölkau machen sicher auch eine gute arbeit.
    ich meinte nur das die bei albrecht und grimm mir den besten eindruck gemacht haben...und mich sehr gut beraten haben.


    ...und ja die scheiben werden dort ausgebaut wobei auch die ganze türverkleidung demontiert werden muss und dessen dichtungsfolie...


    kein ausbau und 3 jahre MEHR garantie - dafür geben ich gerne 30 euro mehr aus...

  • Ohne Ausbau können die Scheiben aber nicht komplett mit Folie bedeckt werden. Damit hast du immer eine Kante die beim Öffnen mit dem Dichtungsgummi in Kontakt kommen könnte.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Er fährt doch nur den 3 Türer. Kann man da hinten überhaupt die Fenster öffnen?


    Und selbst wenn wie oft sitzen da welche hinten, die dann auch noch das Fenster aufmachen.


    Ich würde die Fenster auch drin lassen, vor allem wenn sich die hinteren eh nicht öffnen lassen.

  • ja das wurde mir dort auch gesagt, dies würde sich aber nur um ca1,5mm handeln imd bei geschlossener scheibe nicht zu sehen.


    und lt. verkäufer und google hält dies besser als vollflächige verklebung bis zur kante weil da der größere angriffspunkt wäre für die dichtung.


    beide varianten wären aber gut und würden sich letztendlich nicht viel nehmen.


    der verkäufer meinte auch das er deswegen 5 jahre garantie geben würde anstatt wie die meisten 2 jahre mit ausbau.


    aber zur sicherheit sollte ich mir dies vielleicht nochmal in wirklichkeit genau anschauen...

  • Zitat

    Original von RS-Waschi
    Er fährt doch nur den 3 Türer. Kann man da hinten überhaupt die Fenster öffnen?


    Und selbst wenn wie oft sitzen da welche hinten, die dann auch noch das Fenster aufmachen.


    Ich würde die Fenster auch drin lassen, vor allem wenn sich die hinteren eh nicht öffnen lassen.


    Der Spark ist ein 5 Türer mit getarnten hinteren Griffen :wink:


    Viele Grüße,


    Peter

  • Zitat

    Original von peterschobel
    Der Spark ist ein 5 Türer mit getarnten hinteren Griffen :wink:


    Viele Grüße,


    Peter


    Das Alter und die Seh- und Denkkraft. Danke und Sorry :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!