Bremslicht nicht sofort an

  • ich habe die tage mal festgestellt das bei mir wenn ich auf die bremse gehe nicht sofort die bremsleuchten angehen.
    wenn man vor einem anderen auto oder einer mauer steht und man mal leicht auf die bremse tritt gehen nicht sofort die bremsleuchten an.(so ca. die ersten 1-2cm ) erst bei etwas stärker werdenten druck gehen sie an. :drivearr


    also wenn man "normal" fährt und bremst merkt man es nicht und alles ist i.o.


    wenn man aber zb unterwegs ist und auf einer strecke ganz sachte abbremst da gehen die lichter nicht an und der hinter einem bekommt das leichte bremsen nicht mit.
    also wie gesagt nur ganz sachtes bremsen...so das er gerade erst anfängt zu bremsen.


    hat das schon mal jemand festgestellt?

  • moin,


    tjo, jute frage, hab keinen spark und an meinem espero haut das hin wie ich mir das vorstelle. wenn ich nur leicht ambremsen will, geh ich nur vom gas und überlasse den motor das langsame abbremsen...


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • die frage war weniger ob es sinnvoll ist oder nicht...das auto ausrollen zu lassen anstatt zu bremsen ist wohl immer besser. das ist mir klar!


    ich habe nur versucht das problem so gut wie möglich zu beschreiben... wenn man normal bremst fällt einen so was sonst nicht auf

  • Nabend,


    habe an meinem Spark das gleiche Problem festgestellt. Werde mal in die Werkstatt fahren und es abklären lasse. Finde das absolut nicht normal, das Bremslicht sollte eigentlich schon an sein bevor ich eine Bremswirkung spüre.


    Gruß,


    Peter

  • genau so eine antwort habe ich mir erhofft :)


    da werde ich morgen auch mal in die werkstattfahren. jetzt hat sich ja schon ein bissel was angehäuft...
    mal sehen was die werkstatt dazu meint.

  • Das gleiche "Problem" hab ich bei meinem Spark auch... Dann wird das wohl mehr oder weniger normal sein das der Bremslichtschalter erst später anspricht..


    Aber besonders prickelnd isses nicht das stimmt, hab auch schon immer Angst das der nachfolgende Autofahrer mein Bremsen nicht mitbekommt -.-

  • Ich würde an eurer Stelle auch mal beim freundlichen vorbei schauen.. könnt ja echt gefährlich werden, wenn man mal auf nen Stauende auffährt oder sowas..


    "Eco Bremslicht.. Jetzt noch Stromsparender!"

  • Ich denk mal das der Händler dann auch nicht viel machen wird... Wenn es bei allen Sparks so ist dann scheint das wohl normal zu sein...

  • Der Spark wird doch einen normalen Bremspedalschalter haben.
    Den kann man doch sicher in der Höhe ein wenig justieren.

  • Vllt kann ja mal einer beim Händler nachfragen und dann berichten ob es was gebracht hat :)

  • so war beim händler...


    das verspätete bremslicht gibt ist bei allen sparks und sei völlig normal.
    die einstellung ist so seit werk und zulässig.


    das war alles was es dazu gab... :-?


    kann man diesen bremspedalschalter auch selber justieren?

  • Ist ja recht interessant mit der verspäteten Bremsleuchte. Da es bei vielen Sparks der Fall zu sein scheint, Stand der Technik bei Chevrolet, so wie das vereisen der Frondscheibe im Winter. Dementsprechend auch die Antworten von den Freundlichen und Chevrolet (Habe da so meine Erfahrungen). Bei den Amis würde es da schon etwas heizer hergehen. Gibs nur eins, ab zum Tüv, nur die können Dir bestätigen ob so zulässig, oder stets kräftig bremsen, oder per Warnblink leichtes Bremsen bestätigen, oder......... Passiert etwas und es stellt sich heraus, das Dir der Fehler bekannt war, ......... (Verkehrs- und Betriebssicherheit)


    Der Auffahrende hat eigendlich immer Schuld, meide somit den Spark vor Dir.

  • Trifft nicht auf alle Sparks zu. Der von meiner Mam fkt. schon bei der leichtesten Berührung, sollte ja auch so sein !

  • Zitat

    Original von siena
    Trifft nicht auf alle Sparks zu. Der von meiner Mam fkt. schon bei der leichtesten Berührung, sollte ja auch so sein !


    da hast du ja glück... ich find das so sch... bei mir!


    Zitat

    Original von Berny
    Der Spark wird doch einen normalen Bremspedalschalter haben.
    Den kann man doch sicher in der Höhe ein wenig justieren.


    wie justiert man das teil?

  • Hallo!


    Habe gerade meinen Spark bekommen. Mir ist es auch aufgefallen, das das Bremslicht
    furchtbar spät angeht. Sicherlich ist der Bremsschalter justierbar... werde mal gucken.



    Gruss


    CK

  • Ich mal wieder mit dem Aveo 2010, von dem ich mich wieder verabschieden werde, sobald ich aus dem Kredit raus bin. Unmögliches Auto.


    Habe DASSELBE Problem beim Aveo, beim langsamen Anfahren z.B. auf rote Ampel zu, is nix mit Bremslicht. Ständig macht man sich Sorgen, ob der hinter einem auch sieht, dass man bremst.


    Ich mag die Aveos und Sparks wirklich gerne, aber halt nur vom Aussehen und der Ausstattung. Der Rest gibt... mir den Rest, wenn das so weitergeht. :( aber vorher gebe ich ihn zurück, schade Chevi. Wieder nen langweiligen Golf kaufen war nicht meine Absicht :smt090 :smt090


    PS: ich schwöre, sollte ich was Positives mit der Karre oder Chevihändler erfahren, schreib ich endlich mal POSITIV :oops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!