Startproblem

  • Hallo Leute


    Mein Kalos bringt mich zur verzweiflung !


    Zeitweis ist so das - wenn ich meine Auto anstarte und kurz laufen lass, abstelle.dann wieder anstarten versuche -will er nicht !


    Muss dann so ca 5 min warten und dann gehts mit müh und not !


    was mir noch aufgefallen ist sind die Fehlzündungen während des Startversuchs ???


    Und der Kleine scheisser sauft seit neuestens so ca 12l/100km !



    Werkstätte findet keinen Fehler :-?
    Batterie ist neu
    Service ist gemacht


    Wo könnte da der Wurm drin sein ?


    Vielleicht wer einen Tipp /Möglichkeit ?


    Mfg
    Christian

  • moin,


    baujahr, km auf der uhr, motortyp?
    was hat die werkstatt bis jetze alles geprüft?


    test a) was passiert, wenn du 1km fährst und ihn aus machst und dann innerhalb von 3 sekunden wieder startest? was nach 10 sekunden, 30 sekunden und nach 1 minute?


    test b) auch wenn es dämlich klingt, das ganze dann auch mal machen, wenn der motor warm ist.


    spielt die motortemperatur allgemein ne rolle bei dem problem?
    der mehrverbrauch kann auch durch einen nicht mehr 100% funktionierenden sensor kommen.
    wenn du da bissel rumprobiert hast, kann man das besser einschätzen.


    wenn ich mich gaaanz weit aufs eis wage, dann könnte es auch eine undichte einspritzdüse sein...


    tschau norman

  • hallo


    Bj: 2003 / 83 Ps Motor FS14 :?: KM 61000


    Werkstatt hat diagnosetest gemacht aber kein Fehler !


    Tep. abhängig ist es eigentlich nicht ,und es ist egal ob ich 1km fahre oder 20km


    es ist mir auch schon passiert das ich das auto abwürgte - dann ist auch das selbe - muss 5 min warten bis er sich starten lässt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!