Zieht ein wenig nach links

  • Hallo zusammen,


    habe nach längerer Zeit mal wieder den Kalos meiner Tochter gefahren.
    Dabei merkte ich sofort, daß der Wagen geringfügig nach links zieht (bei Geradeausfahrt, nicht beim bremsen). Der Reifendruck ist o.k.


    Was muss gemacht werden, z.B. Achsvermessung, Spur einstellen??

    Einmal editiert, zuletzt von holdi333 ()

  • Hi holdi333,


    mach ne achsvermessung und stell die spur ein.


    Ist meistens so das die spur verstellt ist durch bordsteinkante etc. oder durch ne reparatur am fahrwerk. :wink:

  • moin,


    erstmal tochter fragen wo sie nun schon wieder drüber geballert ist. :lol:


    ja, achsvermessung muß wohl her. fahren sich die reifen gleichmäßig innen/außern ab?


    tschau norman

  • genau, achsvermessung


    Aber wie Norman sagt, zuerst die Tochter befragen, die Reifen anschauen, und


    ich würde auch alle relevanten Teile der Radaufhängung (Querlenker, Gummilager) und Spurstangenköpfe überprüfen (lassen). Nach nem Austausch von manchen Teilen ist ne spureinstellung erforderlich.
    Nicht, dass du die Spur einstellen lässt und in ein paar Monaten macht sich ein defektes Gummilager bemerkbar und dann ist ne neue Spureistellung fällig

    So ein Check kostet wenig bis gar nichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!