Nubira 3 Radio

  • Hi,


    das original Nubi Radio aus der 1.8 liter CDX version mit dem 5fach wechsler was kann das??


    -hat das chinch ausgänge?
    -was leistet das?
    -kann das MP3?



    für infos wär ich dankbar oder für nen link mit denselbigen infos.


    MfG
    René

  • -Kein MP3
    -Kein Chinchausgang
    -4x40W
    -Casette
    -5fach CD Wechsler...

  • das is ja schon was dünn, also bleibt ja quasi nix anderers ausser wechseln übrig.


    naja, mal sehen was es feines gibt


    MfG


    René

  • Hallo, laut Aufkleber sind 4 Vorverstärker an der 20-poligen Buchse. Es sind die Kontakte 1-6. Schau mal bei Blaupunkt, Produkte, Erstausrüster, Daewoo Radio 3, da stehen mehr Details. Gruss Bernd

  • das hört sich ja schon recht gut an für den anfang


    Einsatz:
    Daewoo Rezzo (D), Daewoo Tacuma (Rest EU), Daewoo Kalos


    Empfangsteil
    FM/AM-Tuner
    je 6 Stationstasten
    3x6 UKW
    1x6 MW, LW
    30 Speicherplätze
    RDS-EON-PTY
    Scan
    Traffic Announcement (TA)
    Traffic Program (TP)
    Autostore


    Cassettenteil
    integrierter 5 Slot CD Changer
    Softtouch Cassetten- Laufwerk
    Dolby B
    Autoreserve
    Radio Monitor
    Cassette Position System


    Verstärker
    4 x 40 Watt (max)
    Bass/Treble
    Fade/Balance
    Loudness


    Anschlüsse
    ISO-Connector
    Fernbedienung
    Pre Amp
    Aux In


    Sonstiges
    Ausleuchtung: grün
    Telefon Mute
    Flip Release Panel
    2 DIN
    Schraubbefestigung


    da könnt ich für den anfang mit leben


    Danke schööön,


    MfG
    René

  • Hallo,


    so nachdem ich den Rahmen von der Mittelkonsole runter hab (anderer Threat) hab ich nun die gunst der Stunde genutzt um mal zu gucken wie das nun mit der Belegung am Blaubunkt Radio (CDX Ausstattung mit 5 fach CD Wechsler)aussieht.


    Zu sagen ist, es hat front und rear PreAmp ausgänge, also 4 Kana Endstufen geeignet, haken an der sache ist, es sind nicht direkt Chinch Buchsen sondern wie die DinRadio Stecker so Verbinder.
    aber hier mal die Belegung:


    [Blockierte Grafik: http://www.daewooclub.de/Bilder/RENE/10.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.daewooclub.de/Bilder/RENE/20.JPG]


    Also, wer auf MP3 verzichten kann, oder sich da einen AUX dran bastelt, für iPod oder so, aber nicht auf ne Anlage im Auto verzichten will, der kann das Radio so nutzen.


    MfG
    René

  • Hab das Mit dem Radio wie folgt gelöst beim 1.8er Nubira CDX Kombi. Radio getauscht gegen Bosch Travelpilot E2 von Blaupunkt.


    Der Vorteil ist. MAn hat Navi. Der Travelpilot kann MP 3 CD`s abspielen.
    Der orginal CD Wechsler in der Mittelkonsole läßt sich witerverwenden. Stecker paßt 1 zu 1.
    Mit Interface kann man die original Lenkradfernbedienung weiter benutzen.
    Travel Pilot E2 gibts mit grüner Beleuchtung paßt zur restlichen Beleuchtung.


    Und das geht so.


    Man braucht Travelpilot E2 mit GPS Empfänger
    ein Fernbedienungsinterface von http://www. Lenkradfernbedienung.de
    2 Kunstoffspachtel
    Kabel
    Lötkölben mit Schrumpfschlauch oder Kabelverbinder.


    Das Radio ist mit dem CD Wechsler verschraubt und durch die Frontplatte verbunden.
    Also Kunstoffverkleidungen runter. Z. mit 2 Kunstoffspachteln.Vorsicht das die Halteklammer nicht wegfliegen.
    Radio verschraubungen raus. Radio mit Wechsler (1 Block) rausnehmen.
    Alles so zerlegen da man die Blende oberhalb des Wechslers absägt.
    Neues Radio( oben drauf ) befestigen. Mit selbstgebauten Haltern verschrauben oder per Pfusch mit Klebeband.
    Auch so das es von vorne schön aussieht. Nicht pfuschen.


    Leider ist im originalen Radiosteckern beim Chevy kein Tacho signal. Das muß man sich holen. HAb ich vom Tacho stecker Kabelbaum genommen.

    Obere Lenkradabdeckung(Kunstoff vor Tacho abschrauben. Tacho ausbauen(erst Kunstoffleisten mit Spachtel runterziehen, auf Klammern achten )schrauben lösen. Stecker von Tacho einheit abziehen.
    JEtz das richtige Kabel anzapfen(Es ist etwas her, es war aber meine ich grün).
    Um das richtige Kabel zu erwischen. Stecker am Getrieb checken. Da gibts einmal einen für den Rückfahrlichschalter und einen fürs Tachosignal.
    Ein fach stecker nacheinander abziehn und schauen obs das Rückfahrlich oder der Tacho war. Kabelfarben merken und farben am Tachstecker prüfen. dann findet man schnell den richtigen.


    NAja richtiges Kabel anzapfen und runter zum Radio legen. Verlöten oder Kabelverbinder an das Tachokabel anbringen.
    Tacho wieder einbauen und und alles was drum herum ist.
    Das Kabel was im Radio schacht ligt wird wuf einen mitgeliferten Einsteckstecker gelegt. In dem Anschlußplan von dem Radio steht drin wo der dan hinmuß.
    Jetzt wird das Lenkradfernbedienungsinterface an der Radiokablebaum gesteckt.
    Es muß nix geschnippelt oder modifiziert werde bis auf das Tachosignal. alles paßt Plug an Play. Fernbedienungstacker, Interface, Radiostecker, CD Wechsler. Ganz easy.
    Kabel für GPS empfänger muß noch verlegt werden und der GPS sender befestigt werden.
    Ich hab den oben mittig auf Armaturenbrett geklebt(ganz vorne).KAbel zwischen Armaturenbrett und scheibe versteckt. Nach rechts zwischen Armaturenbrett und A Säule versteckt dann unters Handschufach und in den Radioschacht. Sieht man nicht. Nur den kleien schwarzen GPS empfänger. Der stört aber nicht.


    Jetzt Stecker am Radio einstecken und das Radio im Schacht befestigen.Auch Antenne. Das muß richtig und gut sitzen damit Silberne Zierblende auch wieder richtig drauf geht und richtig sitzt.
    Kalmmer am besten auf die Blende ausstecken. Dann Blende draufdrücken.


    Fertig. Navigationskalibrierfahrt macehn und fertig.


    NAvigieren oder MP3 CDs hören
    oder Navigieren und CD hören.
    Und Radio und CD mit Fernbdienung steuern. Korrekt.
    DAs mit allen Boxen funktioniert auch.
    Nur Kassete hören kann man nicht mehr. Nur wer will das noch???


    Bei Fragen, fragen.

    3 Mal editiert, zuletzt von carlos ()

  • Moin,
    weiß jemand von euch wie Teuer das Radio 3 ist nach listenpreis?


    MfG Frank

  • soweit ich weiss, liegt das jenseits der 200 Euro. Für das Geld kannst du dir auch etwas ordentliches holen.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Eigentlich recht banal ,
    habe den grünen Farbfilter herrausgenommen und das display mit rotem Glühlampentauchlack lackiert.


    am Tage ist sie aber nur noch schwer lesbar. Ich perönlich finde dieses aber nicht schlimm, da die Uhrzeit von meinem neuen radio angezeigt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_Hamburg ()

  • Hast du das ganze Display in Farbe getaucht? Das ist doch ne 7-Segment Anzeige und da leuchtet doch jedes Segment für sich selbst. Farbfilter hab ich gar net drin gehabt...vlt. Baujahrbedingt.

  • wenn die uhr ausbaust, denn kannst du noch ne blende ( die die Uhr abdunkelt) demontieren. das daunterliegende display habe ich dann via pinsel so weit "bemalt" das eine ebene schicht auf dem display entstanden ist. diese habe ich denn 24h trocknen lassen. danach die Blende wieder aufgesteckt.


    falls das bei dir anders sein sollte, weis ich auch nicht weiter

  • Ich werds mir nochmal anschauen. aber viel Hoffnung hab ich nicht. Alles blau aber die Uhr ist grün :(

    Einmal editiert, zuletzt von Berny ()

  • Na wenn das eine normale 7-Segment-Anzeige ist, kann man die doch einfach umlöten, dürfte kein Problem sein. Dann kommt da ne superhelle rein, die sieht man auch am Tag noch gut. Viel Spaß! :D

  • Bisher habe ich keine Baugleiche in einer anderen Farbe gefunden...

  • Zitat

    Original von Berny
    Ich fahr jetzt auch Doppel-DIN aber JVC...


    [Blockierte Grafik: http://www.sbberny.de/Sonstige/Doppel.jpg]


    Sag mal ist deine Uhr oben rot? Wie haste das denn hinbekommen?
    Am Tage noch lesbar?


    Gibt es dafür denn auch ein Interface für die Lenkradfernbedienung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!