16" mit ABE für Spark ?!

  • Zitat

    Original von Djm
    Von mir kannst du auch eine haben, aber das wird keine probleme geben!!!!!


    U got mail :)

  • kann mal einer nen foto von einer front und heckansicht mit den felgen machen, will mal sehen wie sehr die im radkasten stehen, bzw. vie viel platz noch eventuell nach außen wäre.


    konnte meine 7x17et30 leider noch nicht drauf machen zum schauen, da ich probleme mit den radbolzen habe und das erst beheben muss

  • Hallo,
    was für Felgenschlösser(Radmuttern) habt Ihr für Eure Alufelgen genommen?


    Ich suche welche die auch geschlossen sind, hab aber bis jetzt noch nichts gefunden. Das Gewinde der Radmuttern müsste doch M12x1,5mm sein länge denke ich max 30mm.


    Ich habe die Original Alufelgen vom Spark Hot Tunes


    Danke
    franser :D

    Einmal editiert, zuletzt von franser ()

  • Hi


    Danke, habe ich auch schon gesehen, sind mir aber etwas zu teuer, habe an welche von MCGard (ca. 35€) gedacht nur weiß ich nicht welche ich nehmen kann, der Spark ist noch nicht in der Fahrzeugliste.


    Gruß
    franser :D

  • Ich habe auch 16 " drauf mit 35 mm federn und spurplatten. der tüv hat nichts gesagt . musste nichts ändern .

  • ich suche für meine grünen sparky weiße 16er felgen, gibbet sowas???

  • hallo zusammen,


    also ich war heute mal bei ATU (schande über mich) und habe mal nachgefragt wie es mit 16 zöllern für den spark aussieht. der nette verkäufer hat mir mitgeteilt das immer nacharbeiten von nöten sind. jetzt bin ich ein wenig verwirrt wie meine vorredner die 16 zöller ohne börteln oder ähnliches durchbekommen haben. und laut gutachten für die 16 er dbv felgen muss rumgebastelt werden. :?: :?: :?:


    ich will unbedingt die 195/45 16 drauf haben.


    help me plssssssssssssss

    Einmal editiert, zuletzt von Haters ()

  • Hallo,


    was soll man Dir jetzt raten?


    Wie Du sicher gelesen hast haben die die hier gepostet haben keine Probs mit der Anbauabnahme gehabt.


    Wenn Dir der eine Prüfer welche macht, versuch es beim nächsten.
    Mehr kann man nicht sagen.


    Beim Serienfahrwerk denke ich nicht das es Probleme gibt, da wirklich genug Freiraum besteht. Aber das muss halt der Prüfer entscheiden.


    Versuch macht kluch...



    Gruß
    edspark

  • Und,wie ist nun die Erfahrung mit 16 Zöllern auf dem Spark?
    Muß am Fahrzeug technisch etwas verändert werden?
    Ich möchte auf meinen Spark Felgen in der Dimension 6,5X16 ET40 mit 195/45R16 montieren,möchte aber keine Auszieh-bzw.Bördelarbeiten vornehmen.

  • Hallo,


    bitte immer den ganzen Thread lesen,----> dann AHA-Erlebnis!!


    edspark

  • Zitat

    Original von edspark
    Hallo,


    bitte immer den ganzen Thread lesen,----> dann AHA-Erlebnis!!


    edspark



    Auf das AHA-Erlebnis warte ich heute noch,leider hat wohl noch niemand seinen Sparky mit 16Zöllern beim Tüv vorgeführt.

  • Morjen,



    ???Ich glaube nicht, dass die User in diesem Forum die 16Zoll fahren, ohne Betriebserlaubnis unterwegs sind???


    Hast Du evtl. das Lesen vergessen?


    Also noch einmal:


    "Die meißten hier hatten keine Probleme beim TÜV. Eintragung der 16 Zöller ohne Umbauarbeiten".



    Tipp:


    Besser ist es immer mit dem Vorhaben und einem Gutachten der gewünschten Rad/Reifenkombinationen im Vorfeld beim TÜV persönlich anzufragen.




    Gruß
    ed

  • Wollt kein neues Topic aufmachen, also pack ich das hier mal mit rein.
    Denke das passt hier gut rein ^^


    Also, habe meinen Spark um ca 25mm tiefergelegt.
    Habe noch immer die Werksbereifung drauf ( 14zoll 165 glaub ich ).
    Möchte 195/40/R16 haben. Bekommt man die wohl eingetragen?
    Nich das ich mir die kauf und am ende drauf sitzenbleibe.


    Und wo hol ich am besten Komplettreifen?
    Möchte so ähnliche Felgen wie diese hier:
    [Blockierte Grafik: http://img2.felgenoutlet.de/images/possible_rim_image/oz_adrenalina_schwarz_matt/6827/info_main/oz_adrenalina_schwarz_matt.jpg?1319194743]
    Hab mal bei ATu nachgefragt.
    Die wollen für exakt diese felge + conti reifen als 15 zoll 195er ca 9xx€.
    Er meinte das liegt daran, das es die für'n spark nicht als fertige kompletträder gibt. Würd ich andere felgen nehmen wär ich so bei 700€.
    Aber da waren keine hübschen dabei. :(

  • Hallo, habe mir neue bzw gebrauchte Felgen+Reifen gekauft, wie meine Vorredner hier in der Größe 195/ 45 R 16. Marke Aluett. Ich habe ein Teilgutachten für SEAT und VW vorliegen, das mir wohl wenig bringt. Woher bekomme ich meine ABE denn? Muss ich zum TÜV? Oder vom Hersteller? Und wenn ich den Tachorechner benutze, kommt ein Minus-Wert raus, dh. ich darf die Reifen gar nicht drauf machen?


    Bin gerade völlig schockiert und hoffe auf schnelle Abhilfe :)

    Einmal editiert, zuletzt von 13ls05 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!