Sommerreifen Tips

  • Wofür so breite Reifen?


    Gibt nur


    - Mehr Anschaffungskosten
    - Mehr Verschleiss
    - Mehr Spritverbrauch
    - Der Motor hat dann mehr zu tun..


    Der Vorteil ist, dass man dadurch eine etwas bessere Kurvenlage hat!?
    Das wars.

  • Also ich fahr seit 3 jahren Vredestein Sportrack 2
    und ich schwör drauf echt super reifen


    195/50 r15 82v

    Einmal editiert, zuletzt von Bonebreaker_51 ()

  • Außerdem wird das recht eng!


    Er wird bestimmt 195/50 R15 haben!
    Ist ja fast standart für den Nexia!


    Außer Seppel und D-Boy, die haben größere drauf!

  • Zitat

    Original von Bonebreaker_51
    Also ich fahr seit 3 jahren Vredestein Sportrack 2
    und ich schwör drauf echt super reifen


    Die hab ich auch drauf, in 195/45-15

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • Ich hab auch 195/50 R15! Die Monstermaße von weiter oben sind die Schlappen von Oli, der fährt doch sone Traktorreifen und wollt wissen was die wohl kosten! :grin:


    Aber ich hab ja jetzt meine erst mal und bin drauf gespannt. Brauch ja eh nicht sone Extremreifen...


    Ciao :smt039

  • Ich fahr momentan mit 13 Zöller rum, hab mir aber jetzt 15 zöller gekauft und wart nur noch bis ich sie bekomme. Bin gespannt wie groß der Unterschied sein wird ;)



    Mein Fahrrad hat übrigends 26 Zoll :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Horkmaster ()

  • Ich hab heute auch mal in die aktuelle Ausgabe der ADAC Clubmitgliederzeitung geguckt, weil da nen Somemerreifentest drin is. Und der Nokian NRVi (den ich mir geholt habe) wurde als schlechtester Reifen bei trockener Fahrbahn gewertet... :smt089
    Insgesamt hat er zwar noch eine empfehlenswert bekommen (die zweitbeste Bewertungskategorie), aber trotzdem bin ich mal gespannt auf was ich mich da eigelassen hab...

  • Nokian ist gut für den Winter, aber im Sommer hät ich dir zu was anderem geraten...

  • Na ja Schnitte, abwarten und das erste mal Fahren! Dann weißte mehr!

  • Muß denke ich jeder selber entscheiden!
    Jeder gibt nen anderen Reifen als Tipp an!

  • Na gut, dass klingt überzeugend!
    Wußte nicht, dass das die Hausmarke von Daewoo/Chevrolet ist!

  • moin,


    man ich hatte als erstreifen auch nen hankook und der war sowas von mist. heute bauen sie bessere reifen, nur ist das kein grund, warum gerade diese deshalb drauf sind. das hat was mit der herkunft zutun.
    bei kia z.b. sind auch hankooks drauf, aber der neue ceed wird in der slovakai gebaut und scho ist michlin verbaut...


    tschau norman

  • daewoo hatte früher semperit drauf. liegt das auch an der herkunft?


    wie dem auch sei, er wollte wissen welche gut sind und ich hab die hankook empfohlen. sind jetzt 1,5 jahre drauf und ich bin sehr zufrieden.


    verschleiss ist in ordnung und lautstärke auch.

  • Tja, Schnitte, hab dir gesagt Vredestein Sportrac. Und was haben sie als gut befunden: Vredestein Sportrac
    Den Rest denk ich mir jetzt...

  • Der Vredestein Sportrac 3 hat ne 2,3, der Nokian NRVi hat ne 2,6. Und der Nokian ist ja nicht abgewertet worden...


    Auszug aus dem Text:
    "[...] beim Nokian NRVi die schlechtere Trocken-Performance [...]. Doch wenn jemand mit diesen kleinen Defiziten leben kann und der Preis beim Händler stimmt: Warum nicht?"


    Ausserdem steht beim Vredestein Sportrac 3:
    "Lautestes Innen- Und Aussengeräusch"



    Da wo ich geguckt hatte, war der Nokian nun mal der 1.: Ausgewogenste und 2. Billigste Reifen von allen...


    Wie gesagt, ich werd gucken wie er sich fährt. Irgendeinen Grund wird der Matisse (als Reifenhändler) hier ausm Forum ja gehabt haben mir den zu empfehlen, die Recherchen waren dann ja auch positiv. Also mal gucken... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!