Tankinhalt Gas Aveo?

  • Tach Zusammen,


    wie viele Liter Gas passen in einen Aveo?


    Beim letzten tanken hab ich 44 Liter eingefüllt, obwohl die Anzeige noch eine LED anzeigte.
    Hat da jemand Infos für mich?


    Gruß
    Karsten

  • das kommt ja darauf an, was für einen tank du verbaut hast.
    irgendwo in deinen unterlagen solltest du etwas haben, wo das drin steht.


    rené

  • moin,


    bin mir relativ sicher, das die gastankgröße eingetragen werden muß! also schau in deinen fahrzeugschein/brief. das steht ansich auch auf dem tank. evtl. mußte dafür den deckel in der mitte abbauen.


    tschau norman

  • Zitat

    Original von Norman
    moin,


    bin mir relativ sicher, das die gastankgröße eingetragen werden muß! also schau in deinen fahrzeugschein/brief. das steht ansich auch auf dem tank. evtl. mußte dafür den deckel in der mitte abbauen.


    tschau norman


    Jou,


    im Schein steht 43 KG.
    Heisst das also 43 Liter?


    Karsten

  • Jup. sollte im Schein drin stehen, aber nur Brutto, musst noch 20 % abziehen,
    da der Füllstop bei 80 % auslösen muss.
    Die LED-Tankanzeigen sind sowieso nur Schätzeisen, egal ob BRC, Prins oder Landi....
    Aber wenn Du 44 ltr. in einen 43-l-Tank einfüllen kansst, dann ist wohl Dein Füllstop bzw. Multiventil defekt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Chevy-Tom ()

  • moin,


    also die 44kg sollen bestimmt liter bedeuten, denn 44kg LPG sind ~80Liter LPG...und das kann ja nun nicht sein.
    wieviel du da rein bekommst, liegt meist auch am druck der tanksäule. der tankinhalt von deinem tank wurde mit einem normdruck ermittelt.
    das mit den 20% kenn ich auch so.
    die literzahl von deinem tank sollte da aber echt auf dem tank stehen. da stehen nen haufen zahlen und buchstaben und irgendwo XXL (XX steht für ne zahl, die literzahl deines tankes).
    ansonsten ist mal zufragen, ist die anlage die von chevrolet (werksnachgerüstet) oder von deinem autohaus (also händlernachgerüstet).


    tschau norman

  • Bei mir gehen 38 liter rein , dann 20 % obendrauf und du hast die tankgröße also ca. 45 Liter

  • Hat sich wohl erledigt.
    Der Kassenbon den ich gegriffen habe hat der Vorgänger wohl liegen lassen.
    Heute auf dem Bankauszug steht was von 26 Litern.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :lol:


    Bis dahin
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!