Wegfahrsperre nervt

  • Hallo leute!!!
    ich hab ein Lanos 1,4 bj 2001. Das auto hat automatische Wegfahrsperre wenn die aktiv ist starrtet das auto nicht was auch logisch ist.
    Mein Problem:
    Wann wird die sperre aktiviert?
    Wie desaktiviere ich sie wieder?
    Ich als anfänger weiß das nicht bitte hilft mir, das nervt mich total wenn ich immer so lange brauche um losfahren zu können.
    Danke!!!

  • ???
    die sperre wird aktiviert wenn du dein auto abschliesst und wird durch ein blinken angezeigt.ergo wird sie wieder deaktiviert nach dem aufschliessen blinken aus.

  • :roll: :roll:
    Ach manne


    Er meint wie er sie komplett
    deaktiviert (Sie so schaltet das sie gar nicht mehr geht)


    nicht das was du meinst, muss ne Lanos Krankheit sein
    das es bei Schlüssel im Zündschloss nicht starten lässt
    weil die Übertragung nen Fehler hat und damit
    die Elektrische Wegfahrsperre nicht ausgeschaltet wird
    -> Motor lässt sich nicht starten
    trotz richtigen Schlüssel / Übertragungscode


    Gleiche Problem habe ich auch, aber nur im Winter
    oder wenn der Wagen zu wenig bewegt wird.


    Aber keine Ahnung wie man die raus macht.

  • Das höre ich beim Lanos jetzt das erstemal. Ist sicher keine typische lanos Krankheit.

  • Zitat

    Original von Auryn880
    Das höre ich beim Lanos jetzt das erstemal. Ist sicher keine typische lanos Krankheit.


    Höre ich auch zum ersten mal. Also ich hab das Problem mit der WFS noch nie gehabt...

  • also ich weiß das man wegfahrsperren neu codieren (anlernen) kann.
    aber wie das funzt kann ich dir nicht sagen.

  • Zitat

    Original von Nelsen
    :roll: :roll:
    Ach manne


    .


    wie du siehst bin ich nicht der einzige hier der das problem noch nie gehört hat.
    also unterlass mal solche genervten smilies. :smt015 :smt015

  • moin,


    sie wird aber nicht beim auf-/zuschließen de-/aktiviert, sondern erst wenn der schlüssel im zündschloss ist. komplett totlegen ist nicht möglich.


    tschau norman

  • Ja norma du hast schon recht aber genau das fukzt nicht! ich muss immer den schlüssel rausziehen und die türe ab/aufschlienssen und dann wieder versuchen zu starten manchmal funkzt sofort manchmal nicht.
    Ich frage mich was ich falch mache? ich kenne mich nochnicht mit autos aus, vielleicht kompliziere ich etwas was eigentlich einfach ist. Aber ich bedanke mich schon mal bei allen die hier was geschrieben haben. Danke, Merci, Tank you!!!

  • moin,


    mal ganz blöd gefragt, wenn man sich ins auto setzt, die scheibe runter macht, dann praktisch innensitzend das auto mit dem schlüssel abschließt, dann startet der wagen nie???
    man kann also nur starten, wenn man den wagen vorher mit dem schlüssel aufgeschlossen hat???


    tschau norman

  • moin,
    Doch wenn ich im auto sitze und die scheibe runter mache die türe ab und aufschliesse es funkzt. nur nicht immer. aber seit vorgestern hab ich das problemm nicht mehr ich hoffe es bleibt so.
    Jetzt ist ein anderes problemm da seit dem ich eine neue Nockenwelle einbauenlasse mein auto nimmt wieder ordentlich gas aber der stotert wenn der motor wargelaufen ist, es tut so als würd's würgen dann läut's wieder normal immer wieder. wei? jemand was es sein konnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!