Sicherung vom Motorsteuergerät fliegt durch

  • Hallo zusammen,
    Ich habe Folgendes Problem an meinem Lanos ( 1,6er SX Hurricane )
    (Die Suchmaschiene hier hat mir nicht weitergeholfen )
    Seid ca 2-3 Wochen fliegt die Sicherung fürs Motorsteuergerät raus,


    Nicht immer, aber immer öfter,
    Ich habe keine Ahnung wo ich da nach dem Fehler suchen muss, bin was dies angeht nicht so Begabt ;)


    Zum Fehler ,
    Ich mach das Auto an. Läuft, stelle ihn ab, will in später wieder Starten nur ein orgeln, Neue Sicherung drin zack springt er wieder an,


    Hoffe hier kann mir einer Helfen,

    2 Mal editiert, zuletzt von DanteBe ()

  • Schonmal das Steuergerät freigelegt und angeschaut?


    Vllt ist irgendwo ein Kabel locker?


    Wenn du das Steuergerät anschaust, dann schau gleich nach ob das Massekabel was unterm Teppich verschwindet noch intakt ist, bei mir war es abgegammelt...

  • Hallo, und danke für die Antworten,
    Wo finde ich das Steuergerät ?


    Es ist immer die selbe Sicherung die rausfliegt, Im Tacho zeigts den ECU check auch nicht an wenn die Draußen ist, Müsste die 5. von unten sein, ich schau gleich nochmal nach

  • Steuergerät befindet sich unter einer schwarzen Plastikabdeckung, welche unter dem Beifahrersitz ist.


    Also fix 4 Schrauben vom Beifahrersitz lösen.

  • Ok dann mach ich das ma ;)
    Achja ist die 6. Sicherung von unten auf der linken seite vom sicherungskasten


    So bin eben schrauben

  • SO, Sitz draussen, steuergerät Stecker gecheckt, sind alle Fest
    Alle anderen kabel sehen auch intakt aus
    Gruß

  • moin,


    haste auch mal den stecker abgezogen??
    vom prinzip tippe ich zur zeit auf nen blankes kabel oder feuchtigkeit an einer steckverbindungen zwischen sicherung und steuergerät.


    tschau norman

  • Hab alle stecker Abgemacht und neu Drangesteckt,
    Feuchtigkeit konnte ich jetzt nirgends feststellen, sieht und fühlt sich alles Furztrocken an hm ;(

  • Hm, der fehler scheint sich nun in Luft aufgelöst zu haben ;)
    Danke nochmal für die Tips

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!