Schon etwas älter, trotzdem neu

  • Servus Gemeinde,


    meine bessere Hälfte hat sich TÜV-bedingt als Ersatz für ihren E34 BMW (525i24V-A) aus 1991 einen roten Lanos zugelegt.


    EZ 04/99,
    171 tkm gelaufen
    1,5 er Motor mit 63 kw


    Extras? eigentlich nix, wenn man die Klimaanlage mal außen vor lässt. Die ist ohnehin offensichtlich leer, wenn nicht gar undicht.


    Lt. Scheckheft nennt sich das Modell: "COOL JUNIOR"


    Da ich selbst ja seltenst den Lanos fahren werde, is mir das auch egal. Ich nutz für meinen Teil lieber meinen 806er PUG, dem ich innerhalb von 1,5 Jahren allerdings ca. 70 Tkm draufgeritten habe.


    Ich gebe zu, obwohl der Lanos 8 Jahre jünger ist, tat mir das Verschrotten des BMW´s richtig weh, denn Motortechnisch war der Topfit, Fahrwerkmäßig leider aber fertig und die Karosserie lackierte sich selber :wink: .


    Noch was?


    Hmm, wir sind am Schnittpunkt der bayrischen Landkreise Schweinfurt, Würzburg und Kitzingen zuhause. Besser bekannt als fränkisches Weinland.


    Ich bin mir sicher, dass der Lanos noch das ein oder andere Problem machen wird. In dem Fall werde ich mich hier durchfragen :wink:.


    Optisch werd ich sicher nix dran machen, lediglich die Bereifung werd ich von derzeit 175/70 R 13 auf 185/60 R 14 ändern. Vielleicht lass ich noch ne schwarze Tönungsfolie einbringen. Das wird aber sicherlich auch alles gewesen sein, was "Tunning" betrifft. Mit 45 sind wir aus dem Alter heraus :D .


    Gruß
    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Unnerfrange ()

  • Dann habe ich ja noch 3 Jahre Zeit um endlich das Tuning hinter mich
    zu lassen!


    Ich fahre meinen Lanos immer noch sehr gerne und möchte zur Zeit kein anderes Auto haben.


    Alles Gute und stell doch mal ein Bild in die Galerie, wenn die Scheiben
    getönt sind.

  • Von mir auch ein Herzliches "Grüß Gott" aus Augsbrug

  • moin,


    wow, von 192Ps auf 86Ps. na das ist ja mal eine umstellung. meisnte nicht das der motor in den lanos geht? hatte mal vergnügen so nen e34 so bewegen, der ging mit dem triebwerk richtig gut nach vorn.


    tschau norman

  • @ lila Lanos:


    Das mit der Folie kann noch dauern. Da stehen noch andere Rechnungen offen, die bezahlt werden wollen.


    @ Norman


    Jo, ab ging der BMW (VSpeed auf der BAB nach Navi 255 km/h), und in der Sportstellung der Automatik war der richtig spritzig, aber halt auch durstig. Da waren 15l auf 100km minimum zu kalkulieren.


    Beim Verbrauch hab ich ihn allerdings auch mal auf nen Schnitt von 38l/100km gebracht. Da hatte ich ´nen Trailer, mit einem FIAT Marea Weekend drauf, dranhängen und war im hügeligen Odenwald unterwegs.


    Aber meiner Holden war er auch i-wie zu groß geworden, nachdem es durch Änderungen der Schichtzeiten keine Fahrgemeinschaft mehr für die 40km einfache Strecke zur Arbeit gibt. Der Lanos braucht ja auch derzeit nur 6,8l statt der 12 vom BMW.


    Gruß
    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Unnerfrange ()

  • Auch von mir ein Herzliches willkommen aus Chemnitz.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • Moinsen,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!