vorderrad wackelt ?

  • Nubira bj 2000 1,6l
    das linke vorderrad wackelt wenn der wagen aufgebockt ist als ob ich es nicht festgeschraubt habe ,dachte an radlager macht aber keine geräüsche,wenn mann dran wackel bewegt sich das ganze federbein,die querlenker sahen noch gut aus ,kennt einer das problemm

  • moin,


    hände links und recht am rad und dann hin und her und es wackelt? -> spurstangenkopf oder lenkgetriebe.


    hände oben und unten am rad und dann hin und her und es wackelt? -> radlager oder unteres traggelenk.


    tschau norman

  • wackelt bei beiden was soll am lenkgetriebe den kaputt sein macht keine geräusche verliert kein öl und hackt auch nicht
    gruss tubi


    achso federbein wackelt auch dabei

  • moin,


    in einem lenkgetriebe können auch die teile spiel bekommen.
    so wie es jetze bei dir klingt, ist wirklich was im eimer. fahr in die werkstatt wenn du selber nicht genau sehen kannst, wo das spiel herkommt. für mich klingt das entweder nach defektem radlager oder einige aufhängungsteile sind im eimer.


    tschau norman

  • im ausgehobenen Zustand ist es möglich, das sich das federbein mit bewegt bzw. wackelt da kein druck aufs Domlager - ist oft bei Renault so und auch gewollt.


    Tippe bei Dir auf Radlager+Spurstangenkopf


    Und ja es gibt im Lenkgetriebe (an der Spurstange) noch ein Gelenk was die auf und ab Bewegung des rades ausgleicht oder so ähnlich

  • so wollt nur bescheid sagen


    spurstangenkopf ist es und querlenker


    gruss tubi


    ps der meister sagte noch so ein trocknen nubi hat er selten gesehen

  • was hast den bezahlt für teile mit machen
    gruss tubi

  • bezahle für beide querlenker und beide spurstangenköpfe plus einbau tüv und Au und achsvermessung 320 inc Mwst


    gruss tubi



    Ps lasse ich in marzahn machen

    Einmal editiert, zuletzt von tubi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!