Daewoo Nexia Junior 1,5 Hilfe

  • Hallo an alle Daewoo Fahrer und die die sich mit diesen Autos auskennen!


    Also erstens geht es um das Auto meiner Mutter.
    Zweites war ich nicht dabe als das Problen auftaucht


    Deshalb beschreibe ich es jetzt mal:


    Meine Ma war auf dem weg nach hause wo ihr dann das auto ausging.
    Sie rief den ADAC der erstmal keinen Fehler im Motorraum fand. Durch den bilck in den Sicherungskasten wo die 30 A SICHERUNG des Motors defekt war.
    Diese wurde ausgetauscht und das Auto startete wieder. Die sicherung ging wieder kaputt und das Auto aus.


    Woran kann das liegen???
    30 A ist ja kein pappenstiehl?
    Ist dieses Problem bekannt?


    Über hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Danke


    AlexR


    PS: Schon vor langem hat es auch mal kurz unterm Amaturenbrett gequalmt. Es ist aber kein fehler aufgetaucht , bzw nichts wieder seit dem passiert.

  • da gabs sicherlich irgendwo nen kurzen. aber wenn es die main fuse war dann muss der kurze irgenwo aufm weg zum sicherungskasten sein weil der rest wird seperat abgesichert.


    dürfte aber nich die welt sein! warscheinlich is nen kabel geschmort oder blank. musse aber auf jeden fall machen lassen.

  • Beim Nexia schmorren die Kabel schonmal gerne durch und könne Feuer verursachen... ;)

  • Berny spricht aus Erfahrung...


    Welches Kabel war denn damals bei Dir dran Schuld, Berny ?

  • Ich hatte schonmal genau das gleiche Problem!
    Aber da hats die Werkstatt gemacht und nicht so wirklich den Fehler lokalisiert...
    Hauptsache das Auto fuhr wieder.


    Irgendwas wegen Benzinpumpe haben sie glaub ich gesagt!?

  • moin,


    wobei mir auch einer mal die mainfuse beim nexia zeigen muß...der hat sowas glaube nicht.
    wie schnitte schon sagt kann das hin kommen, denn benzinpumpe, einspritzung und so hängen an der gleichen sicherung. mußte mal genau sagen welche da immer fliegt...
    da kommste nur mit durchmessen und prüfen der bauteile und leitungen weiter.


    wenn du mit amaturenbrett den bereich unterm lenkrad meinst, trifft zu was berny sagt. an der stelle schmort es am zündschloß gerne mal...


    tschau norman

  • also bei mir hat es vor langer zeit öffters mal unter dem lenkrad gequalmt, schuld war der Schalter für die Zündung! aber die sicherungen sind immer heile geblieben!


    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!