Lichtmaschine/Generator für 850€ !?

  • Hallo Leute!


    Ich haben ein Chevrolet Nubira Kombi BJ 2007, 2.0D / 89KW (121PS) wo die Lichtmaschine defekt ist! Meine Werkstatt sagt mir, dass der Austausch ca. 1000€ Kosten wird. Laut der Werkstatt, gibt es für dieses Model kein Nachbau! Die Lichtmaschine (Generator) soll ca. 850€ Kosten, Rest ist für den Einbau?


    Darauf hin, habe ich einige weitere Werkstätten angerufen, die Aussagen war fast immer die gleiche, LM Kostet überall gleich, ca 850€ ! Manche sagten, ja es gibt nur ein Nachbau, der 570€ Kostet, aber zu Zeit nicht Lieferbar sei!


    Daraufhin habe ich mich im Internet auf die Suche nach einer Lichtmaschine/ Generator gemacht! Hab dann einige Seiten gefunden wo sie für mein Auto eine LM anbieten für ca. 250€ zzgl. Versand!


    Das habe ich dann in der Werkstatt gesagt, dass ich im Internet aber weit billigere gefunden habe! Die Aussage war, dass diese Modelle aus dem Internet nicht mit meinem Auto kompatibel sind! Da meiner irgendetwas mit 3Polikerstecker hat und die Stromstärke 150 haben muss!


    Ein Freund von mir, hat mir gesagt, dass das ein Blödsinn ist, dass es kein Nachbau für mein Modell gibt und die Stromstärke für mein Auto viel zu hoch ist. Es würde eins mit 120A reichen! Laut seiner Suche hat er sogar eins gefunden für 110€ der Marke Hella (oder so)!
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, soll ich es in der Wertstatt machen lassen, oder selber eins kaufen und durch jemanden machen lassen?


    Würde mich freuen wenn einer einen guten Tipp für mich hat!


    LG
    Kai

  • moin,


    schau doch mal auf deiner lima was da drauf steht, ich gehe auch davon aus das 120A reichen. wenn du glück hast findest du sogar eine teilenummer....


    worin liegt denn eigentlich dein problem?


    tschau norman

  • Die Lima ist in der Werkstatt. Das Problem ist, dass der Mechaniker sagt, dass es nur original Lima in frage kommt, und die Kostet mit einbau 1000€. Freunde und Kollegen von mir sagen, dass es viel zu teuer ist und ein Nachbau auch reichen würde! Ich soll ein Nachbau zb hier Bestellen und in der Werkstatt einbauen lassen.


    Aber der Mechaniker ist ja der Meinung, dass ein Nachbau nicht gehen wird!


    LG

  • servus


    das problem wird sein, die werkstatt baut dir deine mitgebrachten teile( lichtmaschine) nicht ein, davon geht man in der regel aus, denn die werkstatt verdient da auch noch dran.
    trotzdem ist das definitiv zu viel.einbaukosten würde gehen( finde ich trotzdem zu teuer, aber das teil niemals!


    nur mal als kleiner beitrag von mir dazu, chevrolet wollte damals für ne wasserpumpe 450 € haben(zahnriemenwechsel), nur für die wasserpumpe!

  • moin,


    mir ging es eigentlich darum, warum die lima defekt sein soll? batterie ständig leer oder wie?
    franky muß mal nach der teilenummer für ne 2007er diesel-lima schaun...


    tschau norman

  • Norman
    Angefangen hat es damit, dass der Tempomat nicht ging! Dann leuchtete auf einmal die Ladekontrollleuchte und die Motorkontrollleuchte! Die Scheibenwischer gingen auf einmal ganz langsam sowie das Ablendlicht. Dann ging der Radio aus und die Klimaanlage auch. Schafte noch bis zu einer Werkstätte, wo ich den Motor ausmachte. Beim Versuch zu starten, leuchtetet zwar alles aber der Motor machte kein Mucks mehr.


    LG
    Kai

  • Zitat

    Original von Norman
    franky muß mal nach der teilenummer für ne 2007er diesel-lima schaun...


    Na klar: 96866018 kostet bei kfzteile-profis 732.00 EUR


    Es gibt für den J200 nur 2 LiMa's , die Benziner haben 85A, die Diesel 120A.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

  • Zitat


    ... die Diesel 120A.


    Dann, würde ja die [URL=http://www.autoteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=24468&dlnr=&node=100350&lastNodeID=0,1,100010,100041]HIER[/URL] doch passen, oder!?

  • moin,


    sieht so aus, aber das ist kein neuteil!
    dein freund wird auch keine neue gefunden haben für 110€, denn die kosten in der regel immer 500€ + . Das sind Austauschteile...sprich du mußt dann auch deine alte lima dem verkäufer zuschicken.
    man kann limas auch reparieren, also evtl. auch mal darüber nachdenken. wenn du glück hast sind nur die kohlebürsten runter, die dann gegen neue ersetzt werden. such mal bissel im netz, evtl. haste glück und findest was in deiner umgebung...


    tschau norman

  • Danke für die schnellen Infos!


    Der Mechaniker hat mir gesagt, dass die Lima nicht mehr zu reparieren ist! Er hat mich, an der Lima riechen lasen, der Stank nach verbrannte Zündhölzer!

  • Kenne nen Ersatzteilhändler aus Nordhessen, der viele Chevrolet Ersatzteile hat.


    Der hat auch Deine mit der oben angegebenen Artikelnummer mit 120 A, nagelneu !


    LINK


    http://www.ebay.de/itm/CHEVROL…SCHINE-120A-/370935401342


    Und jetzt der Hammer: Knapp 200 € !!!


    Was hälste davon??? Günstiger kommste glaub ich nicht dran !


    ;)



    Und das ist kein AT Teil, sondern neu, ohne Altteilrückgabe !


  • Aber die 50€ musst du erst bezahlen, ist also wie Pfand anzusehen, kostet also erstmal 177€

  • bei den


    http://www.teile-profis.de


    gibt es 2 verschiedene


    1x mit 2 poligen und 1x mit 3 poligem stecker (plug 221 und plug 219)


    man achte auf diese Preise: :shock:



    EIN KLEINER AUSZUG:


    Generator


    Bordnetzausführung: für Fahrzeuge mit 12V Bordnetz
    Spannung [V]: 14
    Generator-Ladestrom [A]: 120
    Riemenscheiben: mit Freilaufriemenscheibe
    Riemenscheiben-Ø [mm]: 56
    Rippenanzahl: 6
    Klemme: M8 B+
    Steckerausführung-ID: F/I-L-P Plug 219
    Länge 1 [mm]: 62
    Länge 2 [mm]: 63
    Bohrung-Ø 1 [mm]: 10
    Länge 3 [mm]: 59,5


    OE-Nummern: 1)



    Artikel-Nr:
    0226-285786-0


    Empf. Verkaufspreis der Haus-Marke:
    1044.80 EUR Unser Preis als



    616.40 EUR


    41% billiger ! 4)



    Stück
    Senden
    Bilder 2)





    Generator


    Bordnetzausführung: für Fahrzeuge mit 12V Bordnetz
    Generator-Ladestrom [A]: 120
    Spannung [V]: 14
    Riemenscheiben: mit Freilaufriemenscheibe
    Riemenscheiben-Ø [mm]: 56
    Rippenanzahl: 6
    Klemme: M8 B+
    Steckerausführung-ID: F-L (Plug 221)
    Länge 1 [mm]: 62
    Länge 2 [mm]: 63
    Bohrung-Ø 1 [mm]: 10
    Länge 3 [mm]: 59,5


    OE-Nummern: 1)
    AA,


    Artikel-Nr:
    0226-285830-0


    Empf. Verkaufspreis der Haus-Marke:
    560.50 EUR Unser Preis als



    330.70 EUR


    41% billiger ! 4)



    Stück
    Senden
    Bilder 2)

  • Ich verstehe diese Preisdiskussion hier wirklich nicht. Wer so ein Teil braucht gibt einfach mal die Teilenummer ins google ein und findet dann schon etwas. Gleich der erste Treffer : keine 300 Euro. Ein paar Treffer weiter wird es dann noch günstiger. Das bißchen Suche kann doch wohl jeder selbst, oder?
    Falls man sich dann auf ein paar Angebote konzentriert, kann man immer noch nach den Erfahrungen mit der gewählten Shops fragen.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!