Frischluft über AGr-Ventil

  • Hallo ihr lieben. da ich im Netz nur die halbe Antwort gefunden habe, hole ich euch mal mit in mein Gedankenboot.
    Mein Agr-Ventil war defekt.Das neue undicht.
    Hab mir überlegt, das ich meine AGR mit eine Platte zu mache, damit es keine Abgase ansaugen kann und zusätzlich das Agr auf der ehemaligen Abgasseite aufbohre, damit dann anstatt Abgase,Frischluft angesaugt werden kann.Da mein Neues AGR undicht war,also leicht Frischlift ziehen konnte, ging mein Nubi besser.
    Im Netzt geht der Gedanke leider nur bis zur Blindplatte.
    Ich will Blindplatte plus Frischluftbohrung am AGr.
    Agr kann wie immer steuern und regeln, aber dann Frischluft statt Abgas.

  • moin,


    so ziehste aber auch mehr frischluft als das m-stg erwartet. solange die sonde das noch nachregeln kann okay. zusätzlich läuftst du gefahr die AU nicht zuschaffen.
    im grunde glaube ich nicht das es viel bringt nach den sensoren firschgas zu zuführen.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!