Noch ne Frau mit nem Nubira

  • Hallo Leutz,
    auch ich werde nächste Woche in die Reihe der Nubira Fahrer/innen kommen.
    Werde mir einen Nubira 1.8 CDX kaufen (Erstzulassung 6/04) und ihn auch in naher Zukunft auf Gas umbauen lassen.
    Ich freu mich schon sehr auf das neue Auto.
    Vielleicht krieg ich ja von den Herren der Schöpfung hier ein paar Tipps!
    Bin übrigens 22 und fahre seit einem Jahr Auto.
    Liebe Grüße
    Darkhexe

  • so, dann herzlich willkommen. frauen sind hier immer gerne gesehen. tips bekommste hier genug, kommt drauf an was du alles vorhast

  • Ein herzliches Hallo auch von mir!
    Na dann endlich mal wieder ein Weiblicher Daewoo Fahrer


    und Tipps bekommt jeder, egal ob Mann oder Frau :wink:

  • Hey danke danke,
    naja so nen paar Tipps zum Fahren. Ich hab bis jetzt Allrad gefahren und ohne wird ganz neu sein denke ich!
    Fährt von euch jemand Gas und kann was zum Verbrauch sagen?

  • Sage auch Herzlich willkommen. Immer schön wenn wir auch weiblichen Zugang bekommen ;)

  • moin,


    naja im gasmodus braucht er nen bissel mehr...evtl. 0,5-1liter und die leistung fällt nen hauch geringer aus. alles nicht der rede wert bei dem literpreis. übern daumen rentiert sich so ne anlage nach 30tkm-40tkm und ich glaube LPG bleibt bis 2013 oder 2015 steuerbegünstigt....


    tschau norman

  • Soo ich hab meinen neuen Schatz! Fährt sich ganz toll! Muss mich demnächst nur um WInterreifen kümmern bzw. auch um Stahlfelgen. Muss mal sehen wie der Verbrauch ist und wann ich nen Termin zum Gasumbau bekomm!
    Hoffentlich bald!
    Und vielleicht krieg ich nen Tipp bei welchen Drehzahlen ich schalten sollte, denn bei meinem alten Auto hab ich bei 2,5 hochgeschaltet aber bei nem neuen Auto hab ich irgendwie Angst dass ich den Motor zu sehr belaste.
    Mein Nubira ist übrigens 01/05 (und nicht 06/04, der Händeler hatte sich verguckt)

  • Mach den Gasumbau noch vor dem ersten September klar, sonst zahlst du mehr...

  • moin,


    so ein motor hat einen roten bereich ab 6XXX u/min. solange du da nicht rein rauschst, ist alles im grünen. dein schaltpunkt ist okay, aber so ein auto braucht auch mal die sporen! also auch mal 4000 u/min auf der bahn...


    tschau norman

  • Hallo,
    ich ruf morgen wegen dem Umbau an! Ob ich im August noch nen Termin bekomme weiß ich leider nicht! Ich hoffe es geht schnell!
    Wenn ich das vor dem 1. 9 vereinbare kostet es noch 1990 ? oder?
    Oder gilt der Termin des Einbaus?

  • Hey, zu dem Treffen könnte ich ja schon mal hinfahren! Leider hab ich von Autos noch net so viel den Plan. Ich habs ja auch erst seit Donnerstag! Aber es wäre toll welche zu treffen die auch solche fahren, wie ich sie fahre. Ich bräuchte nämlich mal ne Menge Tipps und Tricks.
    Muss mal sehen ob das klappt!
    Wieviele Leutz kommen denn ja so?

  • moin,


    Zitat

    Original von Darkhexe


    Hey, zu dem Treffen könnte ich ja schon mal hinfahren! Leider hab ich von Autos noch net so viel den Plan. Ich habs ja auch erst seit Donnerstag! Aber es wäre toll welche zu treffen die auch solche fahren, wie ich sie fahre. Ich bräuchte nämlich mal ne Menge Tipps und Tricks.
    Muss mal sehen ob das klappt!
    Wieviele Leutz kommen denn ja so?


    in etwa 30% der leute die jetze sagen sie kommen...ich weiß nicht warum, aber das ist irgendwie normal unter daewoofahrern :lol:
    ach und da gibt es einen der nennt sich sven, bloß nix von dem erklären lassen. der hat fast sein auto abgefackelt und brennt sich nun nen enges rohr in seinen auspuff... :roll:
    ansonsten mal die threads zum thema "treffen edernsee" durchlesen. wer so 2004 und 2005 so da war, kannste auf den seiten des wuppertalers clubs sehen.


    tschau norman

  • Naja die Bilder vom 2005er und 2004er sind noch nicht online. Sollten aber im Laufe des Abends noch kommen.


    Ich werde auch mit Freundin dabei sein. Mein Bruder wollte auch mit seinem Nexia kommen, aber der hat momentan nur seine Freundin im Kopf. :(

  • Jo, Gasumbau diesen Monat noch klar machen und im September verbauen lassen...kommt dich billiger.


    Lass dir von Norman nix erzählen. Mein Auto fährt wenigstens, im gegnsatz zu seinem DAEWOO :D


    Ich rechne so mit 25-30 Mann am Edersee, das sollte realistisch sein.


    Gruß Sven

  • ich bringe auch meine frau mit - es sind also genügend weibliche wesen anwesend :D

  • Ich bring meine Frau auch mit. Unser kleiner Sohn wird diesmal leider Zuhause bleiben. Dafür bringen wir unsere beiden Autos mit.

  • hallo leuts, ich fahre ja schon seit langem meinen nubi auf gas... der verbrauch ist halt so wie mein fahrstil... je nachdem wie ich den pin drück, aber man kann sagen, wenne den sparsam fährst biste mit ca 10l dabei denke ich...


    hier habt ihr ne ziemlich gute aufstellung des verbrauches... aktualisiere es bei jeder betankung...


    Aufstellung



    also bis bald euer nubiman...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!