Der Neue

  • Hallo zusammen,


    da ich ende des Jahres das Auto meiner Großeltern übernehmen werde, Denke ich, das ich hier richtig bin.


    Ein Daewoo Espero BJ: 1995.
    Nach zwanzig Jahren im Familienbesitz muss man diesen Erhalten!


    Ich werde mit Sicherheit viele Ersatzteilsorgen haben, was Blechteile anbetrifft.


    Aber Egal, was muss das muss.


    Mit freundlicher Lichthupe!
    1Espero1

  • Herzlich Willkommen,


    ich finde es klasse das du den Espero erhalten willst :wink:

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Danke ! Bekomme bei meinem vorhaben wenig zustimmung.
    Manche können das überhaupt nicht verstehen.


    Aber es stecken halt viele Erinnerungen drin.
    Meine Oma sagte mir ich soll ihn behalten.


    Gebe dafür sogar meinen an´s Herz gewachsenen Kadett E her.
    Rostfrei, Unfallfrei, ungeschweißt und im Originalzustand.
    Sondermodell TOP
    Mit Tüv!


    Bei Interesse per PN!

    2 Mal editiert, zuletzt von 1Espero1 ()

  • moin,


    türen wird ein problem werden. gibt kaum einen (bin der meinung es gibt keinen) dessen türen nicht schon angefressen sind.
    hatte bis ende 2011 auch einen 2,0er. der motor hat zwar kaum leistung, drückt aber aufgrund des drehmomentes gnaz gut. hatte durch deutlichen materialwegnahme am kopf die kompression bissel erhöht, euro2 kat, geschlitzte bremsscheiben und bissel was an der optik gemacht wie bissel tiefer, alus, heckspoiler und krimskram.
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/nexiagsi16v/Rakete/espero1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/nexiagsi16v/Rakete/espero5.jpg]


    mußt nen bissel auf das fangschloß der motorhaube achten...das gammelt gerne mal und dann geht die haube nicht mehr auf. an den türgriffe brechen nasen weg, somit hängen die recht locker in der tür. ersatz aus dem opelregal vom vectra A usw...gibt es billig bei ebay, aber qualität ist noch schlechter dann. :roll:


    wirst einiges im forum finden und kannst ja auch mal in meine teileliste schaun, da gibt es hier und da auch noch was, aber halt nix fürs blech.


    tschau norman

  • Danke für das Beileid! Ist an dieser Stelle wohl Richtig!
    Aber vier Autos in der Familie, ist mir zu happig.


    Mal abgesehen davon sieht der Espero Optisch sehr gut aus ( Kantig und Sportlich ) und der 2.0 l Motor ist auch nicht der schlechteste!


    Danke für das Willkommen! VG

  • Ein Herzliches willkommen aus Chemnitz

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!