Traggelenk ausgeschlagen

  • Morjens meine Lieben, habe neulich erfahren müssen, dass vorne links das Traggelenk ausgeschlagen ist. Kann ja mal passieren nach 13 Jahren und bei 110.000km ;) Wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung damit hat bezüglich Kosten? Nur das Gelenk tauschen erscheint mir zu "einfach". (Tausche ja auch nicht nur ein Bremsbelag )Momentan fahre ich noch mit dem Defekten, versuche Löcher etc so gut es geht zu meiden, frage mich allerdings was schlimmstenfalls passieren kann?Nicht dass mir die Aufhängung bei Tempo 100 fröhlich auf wiedersehen sagt.
    Wie immer schon einmal recht herzlichen Dank! :D

  • moin,


    bei dem modell kann man nur das gelenk nicht tauschen. querlenker und gelenk sind untrennbar. hier bei ebay gibt es den querlenker scheinbar mit den buchsen für den stabi. der geht durch den querlenker. ich würde diese gummi aufjedenfall mit erneuern. keine ahung ob die immer bei einem neuen querlenker dabei sind, aber bei diesem anbebot scheint es so. pro seite würde ich als zeit 0,5-1h ansetzen. hab es aber noch nie bei dem auto gemacht, daher könnte es hier auch klippen geben, die ich gerade nicht sehe.


    tschau norman

  • wenn die schrauben gehen dann ist die Arbeit nicht so schlimm wenn die schrauben fest sind dann wünsch ich dir viel spaß und viel Glück ;)
    meistens sind sie fest die vom Querdenker die äußere reist ab und die innere ist fest in der buchse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!