Elektrik?

  • Hallo, vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie folgender Fehler beseitigt werden kann.
    Seit gestern Abend geht mein Lacetti nach dem Starten sofort wieder aus. Nach dem Starten muss ich sofort aufs Gas sonst "Stillstand". Beide Tanks, Benzin und Gas sind voll, und egal ob er auf Gas oder Benzin steht.
    Bin heute morgen 10km gefahren, immer schön auf Ampeln und Bremsen geachtet, denn sobald Leerlauf "Stillstand". Den wagen kurz abgestellt und alles ging wieder.
    Die Werkstatt meines Vertrauens hat heute alles gecheckt, keine Fehlermeldung, Drosselklappe gereinigt, und gleiches Problem. :(


    Danke schon mal im voraus

  • moin,


    im ersten moment würde ich auf leerlaufregler tippen. je nach vervauter drosselklappe kann man den einzeln tauschen. beim rest muß die ganze DK getauscht werden.


    beim fachhändler würde ich den tester dran stecken und schaun wie der LLR arbeitet. sowas geht evtl. auch mit einem universalen tester.


    tschau norman

  • Tatsächlich, hat einen sogenannten kombinierten MAP/IAT Sensor. Anscheinend auch bei anderen Fahrzeugen anderer Herstellern üblich.


    Wieder was dazugelernt. :smt023


    jenkins

  • moin,


    seiner ist ein saugrohr einspritzer. er springt ja an, nur geht er aus. nur mit gas bleibt er an und damit regelt man in erster linie die luftzufuhr/drosselklappe. das problem ist weg, wenn er warm ist und er ihn kurz aus und dann wieder an macht. die pumpe läuft sturr auf der gleichen drehzahl...


    tschau norman

  • Hallo zusammen,
    erst einmal vielen Dank für die Tipps, leider ist der Meister meiner Werkstatt noch krank, also in der Richtung erst mal noch warten


    A B E R: wie heißt der kleine Chinamann?: WATT NU?


    Mein Lacetti läuft wieder, warum??????


    Ein Freund meinte es könnte mit der Wegfahrsperre zusammenhängen, wenn z.B. die Batterie im Schlüssel gegen Null geht ?!?!
    Könnte das auch sein, oder habt ihr noch einen "verrückten" Tipp


    Danke

  • moin,


    wenn die WFS sagt "nö", dann springt er nicht an...egal wieviel gas du gibst. der schlüssel übermittel den code an die WFS nur beim starten, dann nicht mehr. außerdem geht das auch ohne batterie. du hast bei deinem eine spule um das zündschloss, die den code im schlüssel ausliest bzw. rein schreibt.
    bei diesen keyless WFS geht das natürlich nicht. da wird der WFS-code per funk, wie bei der funk-ZV, übermittel.


    tschau norman

  • Habe letzte Woche mit der Werkstatt meines Vertrauens gesprochen, da kam auch die Vermutung mit dem Leerlaufregler


    Aber mein Lacetti läuft wieder problemlos, was soll man also machen???


    Noch mal danke an alle die Tipps gegeben haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!