Neue reifen?

  • servus


    brauche in den nächsten tagen einen satz neue sommerreifen für die reisschüssel.
    zuletzt auf meinem 1.6sx hatte ich hankook v12 evo2 87w mit der grösse 205/45R16.
    die hat mir der prüfer nach langer diskussion und noch kleinen korrekturen an der lenkung eingetragen.


    jetzt habe ich ja einen 1,8 cdx, würde die mir der prüfer auch wieder eintragen bzw. was für eine grösse fahrt ihr auf 16 zoll?


    gibt es empfehlungen welcher reifentyp? ich war ja mit den hankook zufrieden, allerdings hat mein reifendaeler die nicht im angebot?
    sollten keine billigreifen a la lingling sein, etwas im mittleren preissegment.

  • Die 205/45R16 fahre ich auch, zur Zeit ebenfalls Hankook V12 evo2. Schau dir mal den Uniroyal Rainsport 3 an, excellente Nasshaftung und etwas weniger Spritverbrauch als der Hankook.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

  • Nexen Nblue (GJZ) oder die reinen Nexen Sommerreifen hätte ich mir wenn dann auch geholt als 195 oder 205er wenn ich nicht die Rainsport 3 für umme ergattert hätte. Hatte Nexen bisher aufm Vecci Kombi war damit immer hochzufrieden. Die Uni werde ich Mittwoch montieren und dann ausgiebig testen, musste nur warten weil ich mir noch Felgenschlösser geordert hatte die erst gestern angekommen sind. Bin auch gespannt wie die sich fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!