Elektrik Problem Motor ruckelt

  • Hallo


    Bei meinem Matiz war das Kupplungsseil gerissen. Ab in die Werkstatt mit dem ö im Namen. Dort wurde Das Seil getauscht, die Kupplung erneuert, Bremsflüssigkeit erneuert.
    Bei der Abholung kam ich genau 200m weit bis zu einer Ampel. Der Wagen geht während der Fahrt für Sekunden aus , springt wieder an , ruckelt. Im Stand spring mal der Tacho oder die Tankanzeige geht auf 0 und dann wieder auf voll.
    Eben hat die Werkstatt angerufen und mir gesagt, sie findet nichts !!! :-x
    Ihr seid meine letzte Hoffnung. Hat jemand so was schon mal gehabt.


    Danke für Eure Hilfe

  • Moin,


    haben sie mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Sehr schwer zusagen woran es liegt, aber ich hab fast ein loses Massekabel oder Batteriepolkabel im Verdacht. Evtl. ist auch der Batteriepol in der Batterie lose. Odes es wurden 2 Stecker vertauscht...wobei das nicht mehr so einfach geht.
    Aus der Ferne ist das kein einfaches Thema, da die Werkstatt ja schon dran ist und solche Lösungsansätze ja selber schon gemacht haben müßte...


    Tschau Norman

  • Hi Norman,


    danke für die Antwort. Gestern kam der Anruf der Werkstatt, dass sie nichts gefunden haben und ich den Wagen wieder abholen könnte.... Und sie haben mir empfohlen den Wagen in einer Chevy Werkstatt zu geben !! Von denen gibt's ja nicht mehr viele. Ich werde am Wochenende wohl mal selbst in den Fussraum kriechen müssen...


    Tschau

  • Moin,


    wirst du schön lassen...die haben es kaputtrepariert, daher haben sie die Möglichkeit das wieder hin zubekommen. Wenn sie das nicht können, dürfen sie dafür entsprechende Fachkräfte bezahlen. Sprich das Fahrzeug in eine Werkstatt verbringen und die Kosten für alles zu übernehmen. Mach dich mal im Internet schlau....ich empfinde das als Frechheit was die da abziehen.


    Was ist eigentlich eine Werkstatt mit ö ?


    Tschau Norman

  • Bingo...


    Habe den Wagen am Donnerstag abgeholt. Sprang jetzt auch noch schlecht an ( hatte er vorher nicht ). Der Empfang sagte irgendwas von ausgelesen,murmelte was von Benzinpumpe und gab mir den Schlüssel. Ich fuhr dann mit Ach und Krach nach Hause und fing in der Garage ann zu suchen.
    Ich habe dann Nähe Batterie / Relaiskasten einen frei baumelden Stecker gefunden....
    Also Kabel zum Kabelbau -> Stecker mit Buchse , aber an der Buchse hängt nichts dran. Ich habe ( auf die Schnelle ) auch keine freie Kabel oder Buchse gefunden.


    Muss morgen noch mal suchen. Aber angeblich hat die Werkstatt gesucht und nichts gefunden.


    Tschööö

  • Bin jetzt weiter...
    Ein Freund meines Schwagers ( Oldtime Restaurator ) hat mal alles untersucht. Die Masseverbindung am Chassis war eine falsche Schraube ( zu Lang oder keine Unterlegscheibe ) war schuld ! Eindeutig Fehler der Werkstatt. Aber natürlich keine Beweise.
    Jetzt ruckelt nur noch der Motor beim Beschleunigen. Fehlerspeicher sagt 2mal Zündaussetzer...


    Suche weiter.


    Viele Grüße

  • Moin,


    na dann lag ich ja mal richtig. Schau dir mal die Zündkerzen an, ob die unten alle gleichmäßig gefärbt sind. Das mit dem Zündaussetzer kann ja nun auch wieder alles sein. Sag mal den Fehlercode...


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!