Motorkontrollleuchte leutet auf mit den Fehelcodes P2626 P2297

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier und brauche eure Hilfe.


    Habe einen Captiva Bj.2007 3,2 liter 230 PS mit eienr Gasanlage.
    Die Motorkontrollleuchte leutet auf mit den Fehelcodes P2626 P2297.


    Der hat auch nicht die volle Leistung meiner Meinung nach und bei der Beschleidigung 4000
    erscheint die ESP Leuchte und der berganfahrassistent.


    Lambasonde habe ich hacu schin tauschen lassen ohne erfolg.


    Gruß Sutti

  • Moin,


    Der Wert der Lambdasonde HO2S 1 sollte zwischen unter 200 mV bis oberhalb 800 mV schwanken und auf Änderungen in der Kraftstoffzuteilung reagieren. (edit von mir: ist also eine Sprunglambdasonde...unter 200 mV zu fett, dazwischen Lambda 1, über 800 mV zu mager)


    Der Wert der beheizten Lambdasonde HO2S 2 sollte sich nicht um mehr als 200 mV ändern, wenn die Drosselklappe nach Betreiben des Motors mit 1500 1/min. für länger als 30 Sekunden mehr als 3 Mal von der geschlossenen in die Vollgasstellung betätigt wird (edit: das ist nur die Monitorsonde, die darf kaum pendeln, denn sie sitzt nach dem Kat. Pendelt sie doch, dann funktioniert die Abgasreinigung nicht mehr, oder irgendwas haut bei der Gemischbildung mal garnicht hin. Wenn die erste Sonder nur im fetten Bereich liegt, dann schau dir mal die Kerzen an.)


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!