Adapter Bremsentlüfter Druck (Spark M300)

  • Ein freundliche Hallo an Alle,



    gibt es jemanden der mir sagen kann welchen Adapter ich für ein Bremsentlüftungsgerät über den Bremsflüssigkeitsbehälter des Chevrolet Spark benötige?


    Laut Chevy TIS soll es dieser sein: CH-50253. Soweit so gut nur, diesen kann ich leider nirgends erwerben.
    Ich bin mir sicher das es auch Alternative dazu gibt, leider kenne ich aber die genaue Bezeichnung des Bajonettverschluss auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter nicht.


    Ich hoffe, einer der Profischrauber hier hat Info über passende, alternative Adapter und evtl. auch eine Bezugsquelle.


    Universaladapter mit Gewindestangen oder Zugketten funktionieren leider nicht, da der Einfüllstutzen abgewinkelt ist.






    Vielen Dank vorab und freundliche Grüße
    Harry

  • Moin,

    wird schwer dir da genau das richtige Teil nennen zu können. Ich stand vor dem gleichen Problem bei meinem Epica und hab daher 2 Koffer mit Adapter gekauft.


    Den https://www.ebay.de/itm/Bremse…70fdaa:g:OvwAAOSwLpdW~CrV oder so ähnlich. Diese Adapter haben kein Gewinde, sondern jeweils so 3 Stege. Der Ausgleichsbehälter beim Epica hat auch kein Gewinde. Einer von den Adaptern hat dann sogar gepaßt...ich weiß nicht ob ich aus 2 Adaptern einen machen mußte. Hier ist halt das Teil in der Mitte wichtig. Das dichtet ab. Der Deckel (wird normal drauf gedreht auf den Behälter) krallt sich mit den den 3 Stegen nur am Behälter fest, so das er nicht nach oben weg kann. Leider ist der Koffer sehr teuer....aber ging halt nicht anderst.


    Dann hab ich mir noch so einen https://www.ebay.de/itm/11-tlg…69d90d:g:6xYAAOSwfrdddhGC gekauft. Die Deckel haben dann wirklich ein Gewinde. Diese passen aber nicht bei solchen Behältern wie der Epica das hat. Der hat ja wie gesagt kein Gewinde, sondern nur 3 Stege, wie die Adapter aus dem teuren Koffer. Die Adapter mit dem Gewinde hier, dichten dann wirklich durch das drauf drehen am Deckel ab....glaube beim Ford Focus hat einer von denen gepaßt.


    Tschau Norman

  • Hallo Norman,



    zunächst Danke für die Rückmeldung.
    Ja, den Koffer aus deinem zweiten Link habe ich auch, es sind für viele Fahrzeuge Adapter dabei jedoch leider nicht für den Spark.


    Die Aluadapter im Set sind mir einfach zu teuer. Ich benötige ja eigendlich nur diesen Einen.
    Mal abwarten ob sich noch ein paar User zu Wort melden, ich hoffe...




    Freundliche Grüße
    Harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!