Klimakompressor defekt

  • Liebe Gemeinde,


    seit langem (eigentlich seit dem wir den Wagen haben) ist die Klimaanlage defekt.
    Zuletzt macht uns der Kompressor sorgen, den ich gebraucht bekommen habe, aber dann doch defekt war, er hat Druck nicht gehalten und leckt. Habe ihn umgetauscht bekommen.


    Nun habe ich keine Lust, ca. 400 Euro auszugeben, da das Auto auch noch andere Wehwehchen hat.


    Kann mir jemand sagen, wo und wie ich am günstigsten an einen Kompressor komme, welche Vergleichsfabrikate passen?


    Zum Auto: Schlüsselnummern 8260 ABN


    Zum Kompressor: 0800K066, (Variante mit drei Befestigungspunkte und 5-Rillen-Scheibe)


    Wäre für Tipps dankbar.

  • Moin,


    Teilenummer sollte auf dem Kompressor stehen, meist 96....... oder so. Einen anderen Hersteller da jetzt expliziet zu nennen, wo der verbaut war, ist fast unmöglich.


    Bevor du dich da weiter auf die Klima konzentrierst, kümmere dich um Wehwehchen, die TÜV relevant sind. Erst wenn du dir da sicher bist, das es der Wagen schafft, mach dich an die Klima.
    Gebrauchte Klimakompressoren haben das Problem, wenn sie länger nicht benutzt werden, gehen sie fest oder werden undicht. Daher ist das immer eine 50:50 Chance bei denen.


    Tschau Norman

  • Hallo Norman,


    ja, so ist es wohl sinnvoll.


    Dachte, vielleicht kann man auch bei Opel schauen.


    Zum eingebauten Kompressor habe ich noch folgende Zahlen:


    715559 steht drauf...


    Spannend ist auch der Preis-Unterschied zu den 6Rillern mit 4fach Befestigung, die bekommt man nachgeschmissen.


    Danke erstmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!