Spring nicht an obwohl Batterie OK

  • Hallo, habe den Wagen, Chevrolet 1.2 Kalos bei Park&Fly auf Mallorca abgestellt und mit Funktionsschlüssel abgeschlossen! Die haben den Schlüssel verschlampt !! Mit dem Ersatzschlüssel springt der Wagen nicht an, obwohl Batterie OK !? Wegfahrsperre aktiviert ??? Wie kann ich wieder starten ?? Bitte um Hilfe.

    Danke

  • Moin,


    jup, klingt danach.

    Wenn das Auto jetzt ein paar Stunden steht und man steigt ein und macht die Zündung an das alle Warnleuchten erstmal an gehen (nicht startet) dann sollte man von hinten rechts ein Summen hören. Das ist die Benzinpumpe. Wenn man das hört, arbeitet sie. Vom Prinzip muss man dann gucken ob ein Zündfunke da. Wenn der fehlt, hat entweder die Zündung ein Problem, oder die WFS greift ein.

    Wenn du startest, blinkt dann ein Leuchte im Tacho? Mal abgesehen von dem Batteriezeichen.

    Ich weiß jetzt nicht ob die WFS, wenn sie eingreift, einen Fehler im Speicher setzt. Wenn man also den Fehlerspeicher ausliest, könnte da was drin stehen. Dann wäre es eindeutig, das die WFS hier die Ursache ist. Die müßte dann neu angelernt werden und das dürfte sich der Insel als sehr realisieren lassen. Im Normalfall geht das nur mit dem Scan100 von Daewoo/Chevrolet. Keine Ahnung ob auf Mallorca noch so ein Händer das Teil hat. Aber an deiner Stelle würde versuchen ehemalige Daewoo/Chevrolethändler zu finden. Evtl. gehen auch andere Tester, aber das weiß ich nicht.


    Bei meinen Ausführungen gehe ich davon aus, das der Motor beim Startvorgang normal dreht, aber der Motor halt nicht anspringt. Wenn der sich nicht dreht, sollte das Problem wo anderst liegen.


    Die sollen den Schlüssel finden, sonst wird es für die teuer.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!