Reparaturkostenversicherung?

  • servus


    beim Kauf meiner neuen reisschüssel hat mir der händler eine reparaturkostenversicherung für 350€ im jahr angeboten.

    ich habe dieses angebot nicht angenommen / vergessen.


    was sagt ihr dazu bzw. lohnt es sich?


    wenn ja , habt ihr evtl. eine die ihr empfehlen könnt?


    was soll / kann sowas kosten? im netz habe ich welche gefunden zwischen 25 und 65 € pro monat, kommt darauf an bauteilen was versichert werden soll?


    kann ich die versicherung jetzt auch noch abschliessen?

  • Erfahrungsgemäß sind oft genau die Teile von der Leistung ausgeschlossen, die gerne kaputt gehen und/oder hohe Kosten verursachen. Daher genau die Liste der Versicherten Teile durchgehen. In der Regel lohnen sich solche Versicherungen nur für den Versicherer.

  • Moin,


    mal angenommen, due zahlst jeden Monat 50€...das wären 600€ im Jahr....gibst du soviel für Raperaturen für dein Auto aus?

    Wie schon geschrieben, muss man genau lesen, was und bis zu welcher Höhe übernommen wird. Bei meinem Epica war vom Vorbesitzer sowas in der Art dabei. Da wurde z.b. bei einem Fahrzeugalter von 4 Jahren 60% bei einem neuen Lenkgetriebe übernommen....5 Jahre nur noch 40% oder so.

    Wie gesagt, man muss es genau lesen. Je älter das Auto, desto wenig übernehmen die. Außerdem ist man dann oft an eine Werkstatt gebunden usw....


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!