Innere Axialgelenk Spurstange Drehmoment sowie Drehmoment von Spurstangenkopf benötigt

  • Hallo,

    ich benötige für die bevorstehende Reparatur, die Drehmomente des inneren Axialgelenks der Spurstange sowie das Drehmoment, um den Spurstangenkopf ordnungsgemäß anzuziehen. Hat jemand Zugriff auf die Daten. Hier meine Schlüsselnummer: 8260 AAC . Fahre einen Chevrolet AVEO Bj. 2008.


    Für jegliche Hilfe und Tipps und Tricks bin ich mit Dank verbunden.


    Beste Grüße aus dem Allgäu

    Einmal editiert, zuletzt von Hans2222 ()

  • Moin,

    Spurstangenkopf an Federbein 50Nm.

    Spurstange ans Lenkgetriebe geben sie keinen Wert vor, weil so eine Reparatur wohl nicht vorgesehen ist. Hab mich auf Arbeit mal umgehört, da wurde von Rohrzange bis 60Nm angeboten. Ich hab mir so ein Spezialwerkzeug gekauft, damit ich die Spurstange bei meinem Epica tauschen kann. Da kann man einen Drehmomentschlüssel hinten ansetzen und ich werde es mit 60Nm probieren.


    Tschau Norman

  • Moin,

    Spurstangenkopf an Federbein 50Nm.

    Spurstange ans Lenkgetriebe geben sie keinen Wert vor, weil so eine Reparatur wohl nicht vorgesehen ist. Hab mich auf Arbeit mal umgehört, da wurde von Rohrzange bis 60Nm angeboten. Ich hab mir so ein Spezialwerkzeug gekauft, damit ich die Spurstange bei meinem Epica tauschen kann. Da kann man einen Drehmomentschlüssel hinten ansetzen und ich werde es mit 60Nm probieren.


    Tschau Norman

    das Spezialwerkzeug hab ich mir auch gegönnt. Vielen Dank dir. Jetzt müssen nur noch die Teile kommen. Sag mal hast du evtl. auch Zugriff auf ne Datenbank, wo du mittels VIN auch die Ersatzteile für die hinteren Querlenker inkl. schrauben mir sagen könntest für nen Golf 5 Variant. Wenn ja würde ich dir schnell meine FIn zu kommen lassen wenn du so freundlich wärst mir zu sagen welche Schrauben ich benötige für die Montage.

    Lagerung, Lenker, Querlenker, Stabilisator, Fahrwerk 1K0501530C. Für den großen Querlenker gibt es glaub keine großartigen Varianten hier habe ich mir ein Bundel von Meyle inkl. Schrauben bestellt. Ich hoffe ich habe hier keinen Fehler begangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!