• Hallo zusammen,

    Muss ich einfach Mal sagen. Habe mir noch nie Gedanken gemacht ein Chevrolet zu fahren . Habe den nur weil ich ein klein wagen wollte und günstig unterwegs sein möchte. Seit ich jetzt mein Chevrolet fahre sehe ich öfter jetzt solche Autos, aber nicht irgendwelche. Gestern fuhr bei mir ein echt alter Amerikaner bei mir vorbei , denn habe ich wieder ein ganz alten gesehn aber ein VAN. Aber kennt ihr das nicht selber. Ist das gleiche wenn ihre eine schwangere Frau habt und plötzlich nur noch Frauen mit Baby Bauch sieht. Wünsch euch ein schön Sonntag. :drivearr

  • Ja verstehe was Du meinst aber eigentlich sind unsere Chevy ja mehr oder weniger nur "umetikettierte" koreanische Daewoo und keine echten amerikanischen Chevrolet in dem Sinne die dort m.W. nach nicht direkt so vom Band liefen. Auch wenn sie dort u.a. als Optra, Buick oder auch weltweit wie der Nubira z.B. noch als Lacetti und Suzuki Forenza vertrieben wurden und im Ostblock glaub Uzbekistan oder so noch als Gentra weitergebaut und weiterentwickelt wurden/werden. Sind also im Grundegenommen alles keine "echten" US Chevrolet auch wenn bei den Asiaten dort noch einiges an GM Technik in Lizenz drinne steckt, was ja heute auch nicht viel heißt, wenn selbst im Toyota Supra viel an BMW Technik, Plattform und einem BMW Motor steckt....

    Schade finde ich das es halt immer schwerer wurde und wird hierzulande Ersatzteile für die Wagen zu bekommen und man vieles schon aus dem Ausland beziehen musste und auch schon teilweise gar nicht mehr gab, der Service für die Wagen fast gar nicht mehr so wirklich existiert und Reparaturen dafür somit auch immer teurer werden. Bei Nubis mit LPG Anlagen z.B. Landis Renzo gibts kaum Werkstätten in der Nähe geschweige Personal die sich mit diesen Anlagen noch auskennen und helfen konnten. Beispiel keine Zugriffe auf die codierten Steuergeräte. Selbst Opel zog sich aus dem GM Service zurück und wenn sie dann doch mal was machen können dann zahlt man ordentlich drauf - leider - und seit Übernahme von PSA wirds künftig vermutlich noch problematischer werden. Deswegen war es auch meine Entscheidung mich letztes Jahr vom Nubi zu trennen, da ich nicht die nötigen Schrauberkenntnisse hatte noch die Werkstatt/Garage um selbst Hand anzulegen für grössere Probs. Selbst freie Werkstätten konnten oftmals schon nicht mehr 100%ig helfen. Auch die Hobbyschrauber dafür sind bald nur noch an einer Hand abzählbar.

  • Wow, sehr gut beschrieben. So halbwegs hab ich das verstanden auf jeden Fall sehr Interessant. Der Vater von meiner Freundin sagte letzten schon zu mir eigendlich bauten die Amerikaner doch nur große Autos , weil der Matiz ja echt ein klein wagen ist. Aber wo du nun schiebst das sind eigentlich auch keine echten Amerikaner. Denn aus Koreanische Herkunft ist auch viel mehr zu sehen. Den Deawoo habe ich selber auch schon gesehen. Fast ein 1 zu 1 Model das ist genau wie bei Fiat Duplo und Opel Kango oder Mercedes citan und der Renault.

  • Ja ist interessant wenn man sich via Wikipedia bissl über die Querverweise hangelt wer da so alles bei diesen PKW alles seine Hände im Spiel hat. Heute is das ja schon Normalität das bestehende Plattformen mehreren Wagen zuzuordnen sind und man auch außen schon sieht das es fast 1:1 Karossen sind. Beispiel 2023er Mitsubishi Colt ASX und glaub einer aus der Renault Familie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!