Chevy Malibu Bj 2013 Frage

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    ich entschuldige mich schonmal für meine allgemeine Planlosigkeit.


    Ich bin stolzer Besitzer (kein Schrauber) eines 2013er Chevy Malibu. Ich hab den seit dem ersten Tag und knapp 230.000km war an dem Auto genau nichts.


    Jetzt hat der n paar kleine Blessuren und neulich ist durch Zufall entdeckt worden, dass der vordere Achsträger komplett verrostet ist. Mein Haus- und Hofschrauber kriegt da keine Teilenummer raus. Bei den ehemaligen Händlern stoße ich mit Anfragen dazu bestenfalls auf Desinteresse.


    Ich will jetzt mal gucken, was ich da machen kann. Daher einige Fragen an Euch Fachkundige:

    1.) Kann mir bezüglich der Teilenummer jemand weiterhelfen?

    2.) Sind hier Leute aktiv, die gern sowas gegen Bezahlung reparieren evtl. sogar die ganze Kiste mal auf Vordermann bringen würden?

    3.) Oder hat gar jemand Interesse an dem Auto?


    Ich hab das Auto tatsächlich zu lieb, um den an irgendwelche "Was ist letzte Preis"-Hohlbirnen und Abzocker zu verschleudern. Und auf´m Hof verschimmeln soll er auch nicht.


    Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.


    Viele Grüße

    Paddy

  • Hier glaub ich eher weniger weil was das Forum hier angeht nur die Koreaner v. 1999-2011 und keine originalen US Chevrolet fahren/besitzen/behandeln. Klingt vllt. doof ;) aber mir würden jetzt ohne zu wissen wo aus welchen Teil von DE Du herkommst nur was ich so gängig so aus dem TV kenne, drei US Car Spezis einfallen wo Du bestimmt Hilfe bekommst, oder dir zumindest was die Teilennummern angeht weiterhelfen kann. 2013 ist ja noch relativ "neu" daher würde ich mal bei Geiger Cars München, Route 66 (Klaus Borrmann / Hamburg) oder vllt. auch Morlock Motors anrufen.

    Grüsse

    CDX-Freund

    __________________

    Mein Ex-Nubira | Nubira Fotoalbum | weitere Fotoalben


    Aktuell Opel Astra J, vorher Chevrolet Nubira 1.8 CDX, Opel Vectra B 2.0 Kombi, Opel Astra G 1,6 Kombi, Mercedes C200 Limo, Bmw E36 320i Coupe u.e.m.

    3 Mal editiert, zuletzt von CDX-Freund ()

  • servus


    @ cdx freund ,der chevrolet malibu, ist aus der koreanischen familie.

    danach kam wohl nur noch der TRAX und dann wars das. das ehemalige mitglied ( ? ) thunder hatte / hat auch einen Malibu gefahren.

  • Moin,


    meinst du mit Achsträger den Hilfsrahmen der unter dem Motor lang geht und wo die Querlenker angeschraubt sind?

    Teilenummer bis 2012 bekommt man sicher raus und ich denke das der 2013er nix anderes als ein 2012 ist. Was für ein Motor ist verbaut. Kannst mir per PN auch deine VIN aus dem Schein schicken, evtl. find ich damit direkt was. Was für ein Motor ist verbaut?


    Die ganze Kiste auf Vordermann bringen klingt nach extrem viel Arbeit und Zeitaufwand. Den Hilfsrahmen zu tauschen ist ja schon nix für einen Hobbyschrauber. Aus Erfahrung von meinem Epica weiß ich, das die Bolzen alle gut fest sitzen und ich selber da nur mit Wärme und viel Schlagschraubereinsatz weiter kam, als ich den Rahmen nur mal anlösen mußte. Dazu muss hier das Motorgewicht abgefangen werden usw....


    Mich wundert es, das der Rahmen so durch ist das er getauscht werden muss. Mein Epica ist 5 Jahre älter, ähnliche Kilometer auf der Uhr und kein Garagenfahrzeug und da hat zwar auch Rost, aber weit weg von Durchrostung.

    Grundsätzlich solltest du dir mal alleine die Teilepreise zusammen rechnen, die nach einer genauen Inspektion des Fahrzeug getauscht werden müßten. Dazu soll dir dein Schrauber mal den zeitlichen Einsatz in Stunden (nicht Euro) schätzen. Und nun rechne dir durch, ob es das noch lohnt? 10 Jahre ohne technische Mängel durch zu kommen, ist schon beachtlich.


    Tschau Norman

  • Moin,


    fahr mal mit deiner Maus auf "Norman", dann geht ein Fenster auf und ganz rechts in der Ecke hast du 2 kleine Sprechblasen für "Konversation" starten. Bin die nächsten Tage aber erstmal nicht da...also kommt eine Antwort erst nächste Woche.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!