Hallo liebe Gemeinde,
Die Wintersaison beginnt schon mit kleinen Sorgen...
Nachdem ich die letzte Saison im April gut und ohne weitere Probleme mit einer mängelfreien TÜV Prüfung abschließen konnte, hab ich leider nun eine penetrante Airbagleuchte im Cockpit brennen..
Ich nehme an es liegt an der Sitzverstellung, hatte das letztes Jahr auch mal kurz, da hat jemand bei laufendem Motor den Sitz verstellt und die Leuchte war an.. Das hat sich aber interessanter Weise von selbst erledigt und die Leuchte hat wieder ihre normale Funktion übernommen (leuchten zum Selbsttest und dann aus)
Jetzt war das Auto in der Werkstatt zum Zahnriemenwechsel und Service und ich nehme an mein Mechaniker hat ebenfalls bei eingeschalteter Zündung den Sitz verstellt (jedenfalls war er in einer anderen Position bei Abholung)
Aber leider geht die Leuchte nicht mehr aus.
Habe auch den Stecker schon mal auseinander gemacht, mit Kontaktspray besprüht und am Kabel gewackelt (bei ausgeschalteter Zündung)
Leider ohne Erfolg
Da es wahrscheinlich keine Werkstatt mehr gibt die da aufs Steuergerät zugreifen können, wollte ich hier mal fragen ob es Alternativen gibt..
Ich danke euch schon jetzt für eure Unterstützung..
Gruß Stefan