Lambdasonde Bank 1 Sensor1

• Hallo zusammen,

Bei der HU wurde der Fehlercode P0135 bei der AU angezeigt.

Lambdasonde Bank1 Sensor 1 Heizkreis.

Nun hab ich mir dabei angesehen, dass die Sonde recht einfach zugänglich ist und wollte diese selber Ausbauen und eine neue Einbauen.

Welche Sonde sollte ich dafür bestellen, was muß ich bei Bank 1 Sonde 1 beachten.

Unwissenderweise denke ich, -Stecker trennen, Sonde ausbauen, neue Sonde einbauen, Stecker zusammenstecken, Motor starten, Motorkontrolleuchte geht aus, friedefreudeeierkuchen!

Gruß Dirk.

• Moin,

ohne genau zu wissen welche Kalosmotor du so hast und das Baujahr usw., wird es schwer dir zu helfen.

Wenn du mir die VIN aus dem Fahrzeugschein zukommen läßt, dann kann ich dir auch die genau Teilenummer sagen.

Sonden aus dem Zubehör sind manchmal bissel zickig. Daher sollte man sich an Originalteilen umschauen. Vorallem ist da gleich ein Stecker dran, die aus dem Zubehör müßte man halt anderst einbinden.

Tschau Norman

• Hallo Norman,

Es ist ein 2004er 1,4 69kw

KL1SA08715B396508

Genau solche Informationen habe ich mir erhofft, denn mit dem Stecker wusste ich nicht!

Dankeschön!

Gruß Dirk.

• Moin,

Teilenummer sollte 96394004. Es handelt sich um die Vorkatsonde, was ich auch so als "Lambdasonde Bank1 Sensor 1" interpretieren würde. Die Nachkatsonde dürfte aber die gleiche sein, nur halt mit einer anderen Kabellänge...behaupte ich mal.

Neupreis bei Chevrolet wohl 400€. :shock: Daher wird es doch ehr eine aus dem Zubehör. Da kosten die ja um die 50€ und scheinbar auch gleich mit Stecker. Also schau zu das du eine Vorkatsonde mit Stecker auf dem Bild (da darf dann aber nicht Vergleichsabbildung oder so stehen) kaufst. Evtl. steht das ja auch in der Beschreibung drin. Optisch sollte der stecker auf dem Bild möglichst zu deinem im Auto passen. Mehr kann man nicht tun, um sich das Leben so leicht wie möglich zu machen.

Tschau Norman

• Hallo Norman,

vielen Dank für deine Hilfe!

Super! :) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!