Hilfe !!!!!!!

  • Hallo erst mal.
    Ich habe mir vor 5 Wochen einen Chevi Aveo gekauft.
    Mein Problem ich möchte den Kleinen ja nicht so lassen wie er ist.
    Er sol 16° und Distanzscheiben bekommen dann wird er tiefer gelegt das er schön auf der Straße kauern kann nun zum Problem.
    Wo bekomme ich Felgen für den Kleinen her. Welche Größe darf ich fahren, muß ich 16 ° schon eintragen lassen oder erst 17°. :smt013


    Es wäre voll nett wenn mir da einer von Euch helfen könnte.
    Leider bin ich nicht so oft in Foren unterwegs.
    Deswegen schau ich nicht all zu oft hier rein aber danke trotzdem schon mal.


    LG stephy
    http://www.spatzipupsi.de

  • Neue Alus musst du so oder so eintragen lassen, Größe spielt da keine Rolle.


    Felgen gibt überall im Netz oder im Autozubehörladen, sowie z.B. bei ebay. Also an Auswahl solls nicht Mangeln...

  • moin,


    warum 16zoll und distanzscheiben? richtige felgen und reifen kaufen, dann kannste den plunder an scheiben weg lassen. optisch wird das eh nen grenzfall. der wagen ist kurz aber hoch aufbauend mit kurzen überhängen. für meinen empfinden passen bei der schleuder die proportionen nicht zusammen. als steilheck okay, geht noch was, aber als stufe...
    was du fahren darfst ohne eintragung steht in deinem fahrzeugbrief. mehr als 15" stehen da 100% nicht drin.


    tschau norman

  • lt. diesem PDF ist bei "185/55R15 82V auf Felge 6J X 15, ET 45mm" erstmal Schluss, für alles andere brauchst du 'ne extra Abnahme.
    mfg Frank

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Beim Kalos gibt's als Zubehör


    Leichtmetallrad AD
    6Jx14 ET33 für Bereifung 175/65R14, 185/60R14, 195/55R14, 205/55R14
    Art.Nr: ZZ05200


    Die müssten doch auch beim Aveo passen, aber da gibt es die Rubrik Zubehör nicht.
    mfg Frank

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • jau, berny hat recht, wenn dann 17", der rest ist käse!


    sprich: viel metall (felge) und wenig gummi (reifen). so muss es halt ausschaun...

    Einmal editiert, zuletzt von nubiman ()

  • Servus Leute


    Also beim Kalos sind laut Zubehör: Leichtmetallrad Bimo
    7Jx16 ET35, schwarz lackiert für Bereifung 195/45R16
    Art.Nr: ZZ05198 , möglich also müsten die auch beim Aveo ohne Eintragung gehn. Ansonsten gabs mal irgendwo ne Liste was vom Hersteller aus freigegeben ist.


    Gruß Halvar

  • die listen gibt es hier, nur geht es da beim kalos auch nur bis 15"


    und beim kalos-zubehör (klick) geht es auch nur bis 15"

  • einfach mal den händler fragen, der wird sicher wissen, was geht und was nicht.

  • Jep, typisch Chevyseite, wenn du nämlich bei Kalos 5türer unter Zubehör schaust seht die 16" drin. Da ich ja auch die größe und Bereifung drauf hab, ging ich davon aus das das noch Aktuell ist.


    Gruß Halvar

  • Danke für die vielen Antworten!


    Leider werden 17" mein Budget sprengen. Meine Hochzeit wird erstmal genug Geld verschlingen. Mir reichen auch gescheite 16" denke ich. Dann noch andere Federn und schon sieht die ganze Sache schon anders aus. :smt110


    LG stephy

  • wenne dir a bissel unsicher bist, würde ich mit den felgen noch warten, da ja der sommer ja eh bald schon zu ende ist, und dir somit schon ca 3 monate fehlen... dann kannste ja noch überlegen, ob 17 oda 16 oda 18 oder 22 und und und :)

  • moin,


    man 17" auf so nem kleinen auto, was solln das werden? 16zoll ist ausreichend. bissel tiefer und jut ist. das muß doch auch optisch was werden. riesen felgen, hohe gürtelinie, relativ schmal von vorn....sieht ja aus wie spielzeug...vorallem haste dann noch nen bissel gummi zwecks federung und bordsteinkanten...


    tschau norman

  • 16" gehen, aber 17" sehen ja aus, als wenn der nur auf denn Felgen steht!

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Zitat

    Original von nubiman
    wenne dir a bissel unsicher bist, würde ich mit den felgen noch warten, da ja der sommer ja eh bald schon zu ende ist, und dir somit schon ca 3 monate fehlen... dann kannste ja noch überlegen, ob 17 oda 16 oda 18 oder 22 und und und :)


    ich benötige die für den winter weil mir die die da drauf sind nicht gefallen ich brauche welche für winter und sommer aber erst mal winterfelgen.
    sommerfelgen kommen dann im nächsten jahr nach der hochzeit vorher hab ich keine zeit zum suchen wegen der vorbereitungen.

  • Winter ist ja wohl klar. Kleinste Größe auf Stahl...

  • jo, kleinste größe auf stahl. hab ich auch, aber irgendwie sieht das jeden winter kacke aus :(


    naja, aber dafür komm ich dann die bordsteine hoch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!