Eure Meinung zu eBay-Nubi

  • hallo,


    ich habe einen interessanten nubi bei ebay gefunden. nun wollte ich mal eure meinung zu dem angebot hören


    klick


    ich werde mir das ding morgen mal ansehen (wenn der preis bis dahin noch meinen vorstellungen entspricht).
    auf was muss ich besonders achten! wo ist der nubi am anfälligsten?
    achso - auf eine bühne bekomme ich ihn wohl nicht - also sollte ich eventuelle macken so feststellen können. eine probefahrt will ich auf jeden fall machen.


    rené

  • Guck dir auf alle Fälle die Auspuffanlage an...die sieht schon sehr marode aus...

  • Das Scheckheft würde ich mir mal zeigen lassen. Regelmäßiger Ölwechsel, Pollenfilter sollten schon sein. Bremsen sieht man bei voll eingeschlagenen Rädern und nach dem letzten Wechsel der Dreieckslenker ( :???: Norman hilf :smt039) fragen, das ist das bekannte Nubi-Leiden.
    mfg Frank

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • auf jeden fall solltest du dir das auto angucken, wenn es noch kalt ist. denn meist sind störende geräusche weg, wenn der motor warm ist.


    dann sind bekannte probleme beim nubi 1:


    - abgaskrümmer, stehbolzen :D
    - querlenker, gummibuchsen
    - stabilisatoren


    guck auch im kühlwasser nach, nicht dass es nach abgasen riecht.


    edit:


    seltsam dass am heck nubira und daewoo genau seitenverkehrt ist...

  • servus


    scheisse, die riesenbeule, brauchste bestimmt eine neue haube. im motorraum sieht es ja auch nicht so lecker aus.endrohr wenn verrostet, kein problem kostet ca. 50 € bei ebay.ist aber leider auch kein kombi.

  • tja, ist kein kombi, aber doch größer, als der nex.


    das mit den schriftzügen wäre mir garnicht aufgefallen, aber nach mehreren vergleichen ist es schon etwas merkwürdig.


    na mal sehen, wie hoch die mit dem preisen gehen - vielleicht gucke ich mir den auch garnicht an. und wenn ... vielleicht kann ich meinen schrauber überreden, da mal mitzukommen.


    das mit dem endrohr sieht wirklich nicht so doll aus, aber wie reisi schon schreibt - das ist noch was, was man bezahlen kann.
    die beule ist da schon gravierender, aber das ist ja nix teschnisches - das kann man später ja noch richten lassen oder ebend doch auf ein schrott-nubi warten, wo die farbe stimmt



    danke erstmal für die antworten

  • Zitat

    Original von renegate98
    oder ebend doch auf ein schrott-nubi warten, wo die farbe stimmt


    So lange halt der Wagen nicht... :smt042

  • moin


    was mir so auffällt:


    - fehlender aschenbecher
    - öl auf dem motorblock (zumindest sieht das ganz so aus ... dann wird sicher die ventildeckeldichtung hin sein)
    - spaltmaß unter dem linken rücklicht ... der hat bestimmt an der stelle schon nen treffer gehabt
    - der rest der schon gesagt wurde


    und die schwachstellen hat nextmx schon genannt: hauptsächlich querlenker und stabilisatoren ... fahr einfach mal über kopfsteinpflaster und hör, ob da irgendwo was poltert.


    mfg daniel

  • also ich lasse das dann doch mit dem nubi - es spricht zu viel dagegen und der verkäufer ist ein ausländischer mitbürger und da weiß man ja nie.


    nun fahre ich nach wittenberg und sehe mir da einen weißen espero an - auch von ebay. der verkäufer macht einen sehr netten und vertrauenswürdigen eindruck und der wagen sieht auch noch sehr gut aus - bis auf die felgen :smt082


    klick

  • Zitat

    Original von Cesar
    Dachte du wolltest deinen Nex doch behalten!? :cry:


    der is mir einfach zu klein und bei dem wetter ist 'ne klima schon ein echtes plus - ich schwitze recht leicht

  • moin,


    die alus dürften nicht eingetragen sein, bei der batterie fehlt der halter und dann spricht noch die E2 gegen das auto. bei der klima dürfte noch einiges mehr im eimer sein, da langes nicht benutzen die bauteile schädigt.


    der nub hatte bestimmt nen hecktreffer.


    tschau norman

  • ich bin nun zurück vom der espero-schau.


    naja, von außen ist er recht passabel, aber innen ist er nicht mehr so doll. ich konnte ihn auch nicht so richtig probefahren, da er abgemeldet ist. da wo er steht, ist allerdings so eine art feldweg, da bin ich mal ein paar meter gefahren und ich war von der ruhe überrascht - also das fahrwerk scheint in ordnung.


    er hat das auto erst sein einem jahr und hatte vor einem jahr auch die klima machen lassen - seit dem ebend nicht mehr benutzt. ich denke, eine füllung bzw ein kompletter klimacheck sollte da vielleicht reichen.


    der kat ist hinüber - er hat allerdings einen gebrauchten im kofferraum mit dabei und da würde ich dann auch gleich einen minikat für 70€ mit drunter bauen und dann ist er auch euro2.


    für den heckspoiler hat er sogar eine abe wie auch für die folien, die den hinteren teil verdunkeln.


    was nun wirklich dagegen spricht sind die räder, die natürlich nicht eingetragen sind. komischerweise steht in seinen papieren auch nicht drin, dass er 195er drauf ziehen darf. bei meinem alten stand drin, dass ich wenigstens michelin, pirelli und continental drauf machen darf. naja ...



    ich werde sehen, wie sich das preislich entwickelt ... er denkt, er bekommt 800€ dafür - ich denke mal eher nicht :smt101



    bekommt man eigentlich hundegruch aus einem auto wieder raus??

  • Hunde geruch bekommt man raus!
    Mußt das Auto naß Shamponieren und dann alles wieder absaugen ect.! Gibt da ja spezielle Geräte für!

  • hat sich woch eh erledigt - wird mir für den zustand schon zu teuer.


    also nun doch - der nex bleibt. es sei denn, mir kommt ein günstiger, großer daewoo dazwischen, aber suchen tu ich keinen mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!