Tankvolumen

  • Hallo habe hier fast passende Antworten gefunden aber leider nichts richtiges. Mein Problem ist mein Wagen Nubira Bj97. ich war heute mal wieder Tanken weil es war echt bei null, also Voll gemacht aber es kam bis 43Liter dann Klick und ich habe noch 4 liter reinbekommen. Im Heft steht 62L
    Aber das kann doch net sein es fehlen dann 15 Liter Ok und die Anzeige ist auch nicht ganz oben. Habe es noch nie bis zum anschlag bekommen die tank anzeige sie bleibt kurz vor Voll stehen. Also könnte mirt einer Sagen Wo das Volumen geblieben ist????

  • moin,


    zischt das, wenn du den tankdeckel ab machst? evtl. ist die belüftung dicht, sodas keine luft in den tank kann. wenn der sprit raus ist. so haste dann einen unterdruck und der tank kann sich zusammenziehen...


    tschau norman

  • Das Heft lügt nicht. Klick mal HIER

    4 Mal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • Ich hab schon mal über 60l reingefüllt (war auf den letzten Kilometern aber schon ein komisches Gefühl).
    Die Tankanzeige ist aber schon ein Wunder ;). Erst kommt leer (E wie empty), dann fällt die Nadel noch darunter, irgendwann später kommt die Lampe untern Tacho und selbst da sind noch ca. 8l drin.


    @lotus77: wie leer war das Auto denn wirklich?
    mfg Frank

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Ja jetzt wo du es sagst Norman es Zischt...und das ist der grund? Aber ich verstehe nicht wie ich den Unterdruck wegbekomme, was kann ich tun? franky es war ganz Unten. Total null.

    Einmal editiert, zuletzt von lotus77 ()

  • moin,


    wenn es wirklich zischt, dann ist die ursache wohl gefunden. wie erfolgt eigentlich diese tankentlüftung? über den aktivkohlefilter, oder mit über den tankdeckel?
    um die delle aus dem tank zu bekommen, gibt es zwei möglichkeiten. ausbauen und die delle raus drücken bzw. ziehen. die andere ist, druckluft in den tank geben. risiko ist natürlich, das die delle nicht raus geht, aber der tank sich andersweitig verformt bzw. reißt.
    legt dich mal unter auto, evtl. sieht ja von unten die delle. oftmals ist der tank aber von oben eingedrückt.


    tschau norman

  • Ohhh mist also wenn sie von Oben eingedrückt ist müsste man es ausbauen? Verdammt das riecht nach Arbeit. Naja ich leg mich mal Runter aber ich denke das ich da nichts finden werde, weil ich vor 2 wochen schon da drunter lag. Ich danke dir Norman. Warum Entlüftet es den nun eigentlich nicht. Würde es mal gerne wissen. Was ist die Ursache? Noch ne frage: warum zeigt dann mein Tank nicht Voll an?

    2 Mal editiert, zuletzt von lotus77 ()

  • Ursache kann der Tankdeckel sein. Ist evtl. ein falscher drauf ? Ansonsten denk ich nicht, daß der Tank sich woanders verformen wird. Vor oder bei der Verformung war der Tank leer. Es lag somit überall der gleiche Unterdruck im Tank an, egal an welche Seite. Die schwächste gab nach. Genauso wird es jetzt wieder sein. Die schwächste ist die verformte.

  • Ein falscher Deckel? Booaaah das kann ich dir garnicht sagen. Steht es drauf das es von Daewoo ist? kann ich es irgendwie erkennen?

  • moin,


    dein tank zeit nicht voll an, weil der schwimmer im tank einfach mal gegen die decke des tanks, die wahrscheinlich eingedellt ist, liegt. somit kann der nicht weiter ausschlagen.
    wenn es wirklich über den tankdeckel geht, dann nen neuer/anderer dran und fertig. evtl. hat berny einen zu liegen. mußte nur mal dein modell sagen und dann guckt er bestimmt mal nach. wahrscheinlich passt auch einer vom lanos oder so...


    tschau norman

  • Auf meinem steht ganz fett DAEWOO in weiss drauf

  • Stell dir doch mal nen Kanister rein und fahre ihn fast richtig leer!


    Wenn ich bei meinem Nexia kurz vor dem Roten Bereich bin, habe ich noch ca. 10Liter Sprit drin! erst dann geht die Reserve an und ich kann nochmal ca. 5Liter verfahren! Das ist halt nur nen schätzeisen! :smt081

  • ALso hatte ja gestern geschrieben das ich 47liter reinbekommen habe, war ein fehler es war genau 43,3l. Und heute bin ich ARAL und habe wieder rein gehauen. Nach ca 3 liter war schluss aber ich habe den zapfhahn etwas weiter zurück und immer weiter getankt, nach jedem klick weiter getankt. Am ende waren da 15,5liter drinne zusammen 58,8l und vor dem tanken gestern waren bestimmt noch paar liter drinne, und jetzt Zeigt mein Tanknadel voll an!!!. Also das mit 62liter tankvolumen für nubira wäre erreicht. Heißt das, dass mein Tank nicht verformt ist? Und sollte ich den tankdeckel nicht sehr fest zudrehen so das es ca 5-6mal knackst?

    Einmal editiert, zuletzt von lotus77 ()

  • Das heisst nur, dass die Zapfpistole recht empfindlich reagiert :D
    bzw. das mit der "Luftrückstömung" irgend etwas nicht in Ordnung ist.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Gasrückführung oder AGR ist die richtige Bezeichnung, franky ;)


    Ja, dann sollte dein Tank nict deformiert sein. Aber einmal klacken des Tankdeckel reicht ja wohl. Ich versteh die Leute nicht die ihren Tankdeckel noch 10mal über den Raster drehen müssen. Zu ist zu, und mehr zu als zu gibt es nicht. Der Raster ist dafür da, daß man den Tank eben nicht zu doll zu macht. Und wenn man bei jeder Tankung das Teil 10mal über den Raster fahren läßt wird auch der irgendwann mal kaputt gehen. Also: 1x bist zu oder schlimmstenfalls noch 1x über den Raster und dann ist aber wirklich zu.

  • ja zu ist zu, stimmt ;). ich danke euch, für eure kommentare. Aber komisch das alle Zapfsäulen so empfindlich eingestellt sind. Egal jetzt wissen wir es ja. Also DANKE!!!!!!! :smt054

  • Ich war heut auch tanken! Habe bei meinem Nub I, 57 Liter getankt! Und da hat es klick gemacht! Also das mit 62 Liter stimmt!

  • habe früher zu benzin zeiten noch über den klick ca 2 - 3 liter reinbekommen...


    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!