Erfahrungen mit Tox design oder racedesign

  • Hallo,


    habt ihr schon ma erfahrungen mit eioner dieser beiden firmen betrifft, was die zuverlässigkeit und vor allem qualität betrifft?
    es muss sich nich um kadett teile handeln, nur allgemein. fragt nich warum....


    danke euch

  • TOX hat schnell geliefert. Quali gut, Sonderwunsch wurde berücksichtigt.
    Racedesign kenn ich nicht, nur Raceland, und die haben zu gemacht.

  • hmmmm. tja, nich das was ich suche....falls jmd in anderen foren aussagen über tox findet die negativ sind, dann bitte bescheid sagen....

  • moin,


    bei ebay gucken, dann weißte was tox-qualität ist, die bieten da viel an. einfach daewoo und tuning oder scheinwerferblenden/masken in die suche eingeben. das ist polenzeugs.


    die andere firma kenn ich nicht.


    tschau norman

  • Also die Tox Blenden von Celle waren super!
    Haben bestens gepasst, Qulität gut! Kann man nichts gegen sagen!

  • habe den grill von tox fürn lanos, zuverlässigkeit is ok aber die qualität und passgenauigkeit is nich so pralle, is halt das polenzeugs...

  • meint ihr die teile kommen au polen? ich dachte die stellen die selber her?

  • Also die Teile von Tox-Design kommen auf jeden Fall aus Polen. Der Student, der Tox-Design betreibt, hat meinen Frontspoiler persönlich aus Polen geholt. Der fährt regelmäßig dorthin und kommt voll beladen zurück. Hab den Spoiler bei ihm in Aachen abgeholt, riesiges Lager in einer alten Scheune mit allen möglichen Teilen und der Kerl selber war auch sehr nett und vor allem hilfsbereit.
    Aber eins muss einem klar sein, wenn man bei Tox kauft: Es sind GFK-Teile, die auf jeden Fall bearbeitungsbedürftig sind. Nix mit dranbauen und fertig...
    Darüber hinaus gibt´s zu den Teilen immer nur ein Materialgutachten. Diese Gutachten werden nur bei den wenigsten TÜV-Stellen akzeptiert. Die Teile selber haben keine eingestanzte Nummer, deshalb bekommt man meistens beim TÜV zu hören: "Da können wir nichts machen, wer weiß ob das Gutachten überhaupt zu dem Teil gehört".
    Es gibt aber TÜV-Prüfer die da kulanter sind.


    Da ich damals wusste, worauf ich mich einlasse, bin ich nicht böse überrascht worden.
    Man darf nur keine top-verarbeiteten Teile mit TÜV-Gutachten erwarten, dann ist es o.k.


    Die andere Firma kenn ich auch nicht.


    Gruß
    Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!