Vibrierender Nubira beim Bremsen

  • ich mal wieder..


    hab mal wieder sorgen mit meinen nubira.


    seit neusten, von einem tag auf den anderen, vibriert das auto bzw. die bremspedale ziemlig stark wenn ich bereits etwas stärker bremse. ich bin der meinung es geht vom rechten vorderrad aus.


    ich habe bereits mir mal die aufhängung usw. alles angeschaut, was man halt so mit blosem auge sehen kann wenn man sein kopf unter hält, nur sieht da alles normal aus. keine fette, nix ausgeschlagen. alles sitzt wie es soll.


    Die Bremse an sich arbeitet wie ne eins.


    hat da einer eine ahnung woran es liegen kann.


    bin da schon verzweifelt und denke das es teuer werden kann.

  • moin,


    seitenschlag von ner bremsscheibe. auto aufbocken und das rad drehen. meist sieht man dann schon, das es an einer stelle abgebremst wird. ansonsten das rad drehen und seitlich mit nem schraubendreher auf die scheibe gehen. den schraubendreher dann soweit zurück nehmen, das er nur noch an einer stelle schleift. meist sieht man dann schon, das er an einer stelle mehr luft hat zur scheibe als an einer anderen. ganz genau könnte man es mit nem tiefenmass an einer schiebelehre, anstelle des schraubendrehers, machen. dann weißte auch wie groß der schlag ist.
    wäre jetze mal so mein ansatz.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!