Hilfe kraftstofffilter oder was

  • hallo


    ich hab mir da mal n nexa als bastlerauto zugelegt. der von dem ich den gekauft haber sozusagen der verkäufer lol, meinte zu mir das der anlasser defekt sei, nun gut neuer her und rein damit dacht ich mir . gesagt getan aber nix mit anspringen nunmehr baute ich ne neue verteilerkappe und läufer ein und immernoch nix


    der anlasser funktioniert zündfunken kommt auch scheint mir der kraftstofffilter zu sein was aber ein problem darstellt da er seit dem erbauungsjahr 1996 nicht einmal gewechselt wurde . eine verschraubung gingn nach etlichen geplatzten äderchen in meinen augen ab aber die zweite is inzwischen rund :( . :smt119


    na ja die pumpe macht normale geräusche und als ich unterm wagen so rumlag fiel mir auf das am tank wo meine kraftstoffleitung hieneingeht ( vermute das es die pumpe ist ;) ) ein pinn bzw stecker hängt der da mal drann war vermutlich der fühler o.ä. was auch erklärt das die tankanzeige nichts anzeigt obwohl sich min. 15L im tank befinden.


    so nun dann bin etwas am ende und bitte um eure hilfe worann kann es liegen das er nich anspringt wie bekomm ich den pinn wieder an seine stelle ( übrigens ist er abgebrochen) und was würde mich im notfall ne neue oder gebrauchte kraftstoffleitung richtung motor kosten . :smt107


    kann mir noch einer die zündkabelbelegung vom nexia schicken obwohl ich denke das es damit nichts zu tun hat denn mit starterspray startet er kurz also liegts am kraftstoff .


    so lang genug getextet an großschrift und satzzeichen gesparrt und rechtschreibfehler sind auch gewollt :o)


    als dann danke im vorraus für eure hilfe


    gruß mirko :smt064

  • sehr gut aber das hatt doch sicherlich nicht damit zu tun das mein nexi nich anspringen will oder was hältst du von meiner filter theorie?


    gruß mirko

  • ehrlich ? Nicht viel. Wenn da schon das Kabel vom Tankgeber abgerissen ist könnte doch auch noch mehr Elektrik in diesem Bereich in Mitleidenschaft gezogen worden sein. So könnte die Benzinpumpe defekt sein, eine falsche eingebaut worden sein oder das Kabel der Pumpe garnicht angeschlossen sein. Du hast eine elek. Benzinpumpe drin, die unabhängig vom Tankgeber arbeitet. Was sagt das Kraftstoffpumpenrelais ? Ist das in Ordnung ? Sitzt im Sicherungskasten rechts - das blaue.

  • ja dann werd ich mal nachsehen morgen aber die pumpe arbeitet hörbar und als ich die eine verschraubung des filters auf der tankseite gelöst bekommen habe hatte ich einen überdruck in der leitung also der kraftstoff wurde hinausgedrückt also denk ich die pumpe ist io. mal weitersehen was sich morgen rausfinden lässt. werd mal das demontieren mit dem rohrschneider versuchen und mit nem schlauch und 2 schlauchschellen wieder dranbammeln .;)


    was sagt eigendlich der tüv zu solch bastelleien in der kraftstoffleitun ? :smt078

  • Muß nur dicht sein.


    Zur Pumpe: Evtl. pumpt sie in die falsche Richtung. Das passiert, wenn die Kabel vertauscht wurden. Dann hört man sie zwar pumpen, aber die befördert den Sprit nicht zum Motor sondern zurück in den Tank.


    Ebenso könnten die 2 Benzinschläuche am Motor vertauscht worden sein (Hin- und Rücklauf).

  • hmm also da die leitungen nicht weiter angefasst wurden und der wagen noch vor nem monat gelaufen ist denk ich nicht das leitungen vertauscht worden sind


    ich werds einfach mal mit dem filter versuchen und den pin wieder anlöten und sehn was passiert .


    15L im tank dürften doch reichen oder denke das die pumpe tief genug sitzt oder ??


    gruß mirko

  • moin,


    ich dachte du hast schon geguckt, ob vorn am motor kraftstoff ankommt. wie kommt man denn sonst auf die idee, das der filter zu ist? zum filter kommt der der zaubertrank wohl.
    zündreihenfolge ist 1342. erste müßte unten links am verteiler sein und dann gegen den uhrzeigersinn.


    wasn das überhaupt...8v oder 16v?


    tschau norman

  • ja hallo auch


    habs nicht geschafft nachzusehen oder den dreh mit den schlauschellen , da mir die zeit fehlte und der im betrieb auf n hof steht .
    ja das mit dem nachsehen war so ne sache bin da erst relativ spät drauf gekommen leider aber ne neue verteilerkappe und n neuer läufer mußte eh rein :)


    hab schon die leitung mal vom block genommen und n bissel aufs gas getreten und siehe da nix nun ja da ist die möglichkeit recht gering und der filter und die pumpe bleiben noch da die pumpe aber schonn brummt geh ich vorerst vom filter aus ;) wenn dann spritt am motor ankommt und trotzdem nix passiert sind die düsen voll denn als ich die leitung vom block löste bröselte mir teilweise die dichtung entgegen und ich hoffe das die komplette dichtung in den motorraum bröselte :)


    nun dann geb morgen mal nen zwischenbericht ab vorerst danke und is n 8v leider lol


    aber ich mag ihn trotzdem und werd das mädel auch wieder zum laufen bekommen ( mit eurer hilfe wirds wohl klappen)


    guts nächtle und bis morgen abend

  • oh mann was hab ich denn da schon wieder verzapft ?
    also gramattik, rechtschreibung und auch allgemeine satzbildung sin durch eine geburtstagsfeier die vor 1 stunde endete etwas in mitleidenschaft gezogen worden lol :)

  • Zitat

    Original von mirko2208
    ja hallo auch
    ...


    aber ich mag ihn trotzdem und werd das mädel auch wieder zum laufen bekommen ( mit eurer hilfe wirds wohl klappen)


    ...


    Lust auf eine Club-Mitgliedschaft im DCCB ?

  • Gegenseitige Hilfe, monatliches Treffen, Preisvorteile bei Chevrolet, Club-Aufkleber und Shirt und und und - und das beste: alles freiwillig und kostenlos (bis auf die Aufkleber und die Shirts, aber die mußt du nicht kaufen).
    Bei Interesse schau doch mal auf http://www.dccb.de und sprich XTCOli an

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • klingt so nicht schlecht.
    werd mir das mal durch den kopf gehen lassen oder was nach der heutigen feier davon übrig geblieben ist :munch


    aber das werd ich mal auf morgen verschieben und in die falle springen muß morgen , oder inzwischen heute um 4 raus. als dann bis morgen/heute hoffendlich mit guten nachrichten ( motorengeräusche wären vorerst ne nette sache) :smt047



    nun dann hingelegt und und weggepennt

  • Dann gute Nacht.


    Aus welchem Bezirk kommst du denn?

  • F.HAIN


    und nu geh ich ma wirklich inne falle


    als dann daumen drücken !!!

  • so zuhause eingetrudelt und die 2,5 miliarden grad celsius überstanden :)


    also das mit dem rohrschneider und dem schlauch hat super geklappt was nicht funktionierte war der motorstart ich ahne böses.
    als ich den filter ausgebaut habe hat er auf der seite der pumpe wieder, durch startversuche zwischendurch, überdruck was mir sagt das die pumpe wie gesagt io sein muß.
    das relay der pumpe funzt und die pumpe brummt auch wie gesagt .
    nun denk ich das die einspritzdüsen einen weg haben :smt087


    oder fällt dir da noch was ein ?


    wenn ich den kraftstoffvorlauf vom block löse und starte sollte da doch eigendlich sritt aus der leitung brodeln oder?


    tat es auch nicht was aber auf die pumpe hinweist was ich wiederum nicht verstehe weil ja überdruck in der leitung ( ohh mann das wird ne lebensaufgabe glaub ich aber egal ich muß und will die kleene zum laufen bringen !!! :smt045


    als dann bis demnächst gruß mirko

  • also danach hab ich heute nicht mehr gesehen .
    also vor dem filterwechsel waren sie trocken was mich auch unter anderem auf den filter brachte .
    wie schon gesagt mit starterspray schpringt er an bis das spray verbrannt ist .
    würde das auch meinen motor zum schnurren bringen wenn die kompression im zylinder nicht gegeben ist ? :smt102


    nun gut wolln wir mal eins nach dem anderen versuchen.


    bin mal am weiterrätzeln und für jeden tip zu haben :) :smt109

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!