Winterreifen

  • Hallo


    Ich habe einen Chevrolet Nubira Modell J200 Baujahr 08/2007.
    Und laut Fahrzeugbrief darf ich Winterreifen in der größe 175/65 R 14 und 185/65 R 14 fahren.
    Aber ich habe noch die Winterreifen von meinem vorgänger Wagen. Das sind 185/60 R14. Die frage ist ob ich diese reifen auf meinem Chevi fahren darf oder nicht. Oder ob ich die eingetragen bekomme ohne probleme. :?:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • das wird wohl nicht gehen. du darfst xxx/65 R14 fahren und keine xxx/60 R14. laut chevrolet sogar 195er, dann aber 15"

  • Probiere sie eintragen zu lassen! Sollte eigentlich gehen!


    Sie werden vorallem nach der Bodenfreiheit schauen!
    Weil wenn du von 65 auf 60 runter gehst sind die Seiten ja Flacher und der Wagen kommt etwas tiefer!

  • moin,


    könnte schwer mit einegtragen werden. die 65 bei 175/65 sagt, das die reifenhöhe 65% der reifenbreite entspricht (also 65% von 175mm = 113,75mm). bei 185/60 sind das dann 111mm. damit ist der radradius 2,75mm kleiner, der durchmesser damit um 5,5mm kleiner. damit ist dein radumfang bei 185/60 kleiner als deine kleinste zugelassende reifengröße vom hersteller.


    hatte das gleiche problem bei meinem nexia. ich hätte ne tachoangleichugn machen müssen, nur dann hätte ich die 185/60 eingetragen gehabt, aber die 195/50 wären raus...was ja nun garnix bringt. daher bin ich sie einfach so gefahren, uneingetragen ich böser bube ich....


    tschau norman

  • Würde ich doch auch sagen - fahr die Reifen einfach runter! Wenn Du nicht gerade 'ne Krawallmöhre fährst und immer angehalten wirst, fällt das doch keiner Sau auf...

    Einmal editiert, zuletzt von kauflaedle ()

  • Ja mit den runterfahren würde auch gehen oder ich versuche sie mal zu verkaufen bin damit drei wnter gefahren. mal sehen was man für die reifen noch so bekommt.


    Aber trotzdem danke für die infos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!