Winterreifen-Tipps

  • wie viel drehmoment muss ichn beim lanos bei 175/70/r13er stahlfelgen draufknallen?

  • Huhu,
    ich kann auch die Semperit Speed-Grip empfehlen.


    Statt beim Speedindex V, schau mal zu den H Reifen (bis 210km/h) da gibt es eine große Auswahl.


    Grüße


  • Hab ich gerade gefunden auf http://www.internetwache.brand…i_internet_01.c.436369.de

  • habe als winterreifen den goodyear ultragrip 7 und wenn ich nochmal einen kaufen muss, dann würde ich sofort wieder zudem greifen.


    denn: im winter echt nen tolles gummi.


    aber was noch viel wichtiger ist: siehe AUTOBILD!
    haben glaub ich 5 oder 6 reifen getestet und haben alle in einer kollone (also mit 5 oder 6 autos hintereinander) 8000 KM abgespult...


    hmmm, der UG7 + hatte glaub ich den größten verschleiß, jedoch die besten werte! der michelin hatte weiterhin 100% profil, jedoch war er nicht mit den werten des UG7+ vergleichbar...


    aus diesem test entnehme ich, dass der reifen echt top ist für den winter,



    gruß

  • mein bruder brauch neue winterreifen


    größe 155 80 r13


    habt ihr tipps, da diese größe nicht getestet wurde. hab den bridgestone blizzak lm 18 im visier. ich hab mit 175 70 r13 und dem lm20 gute erfahrungen gemacht

  • Zitat

    Original von Berny
    155? Was´n das für Asphalttrennscheiben???


    Na entweder vom Fahrad oder vom Moped! :wink:

  • moin,


    hab ich glaube als winterpuschen für meine grotte... mal am sonntag gucken, wenn ich sie drauf schnalle.


    ansonsten ist das schwer mit vergleichen zwischen 2 reifendimensionen. ansonsten hatte ich schon einige winterreifentypen und ich muß sagen, war noch von keinem enttäuscht. außer runderneuerte winterpuschen...nie wieder! da ist nen holzreifen besser als der murks.


    tschau norman

  • also ich habe mich jetzt (wegen des peises) für Marangoni entschieden.
    sie sind zwar etwas lauter, aber das sind winterreifen nunmal.


    vom fahrgefühl her sind die besser als 205er, weil sie nicht jede spurrinne mitnehmen :grin:


    mehr kann ich natürlich erst sagen, wenn es mal schneit :smt080

  • Zitat

    Original von renegate98
    vom fahrgefühl her sind die besser als 205er, weil sie nicht jede spurrinne mitnehmen :grin:


    So verschieden sind die Geschmäcker, mir war das Auto im Winter insgesamt zu schwammig. Du kannst im Sommer auch 185 oder 195 auf Standardfelge fahren, wenn die die 205 nicht passen ;)

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Haben auf unserem Nubi auch ULtragrip 7, ich find die Reifen einfach nur geil! Bisher bin ich mit denen am meistens zufrieden....

  • Zitat

    Original von franky


    So verschieden sind die Geschmäcker, mir war das Auto im Winter insgesamt zu schwammig. Du kannst im Sommer auch 185 oder 195 auf Standardfelge fahren, wenn die die 205 nicht passen ;)


    naja, ich war mit denen noch nicht auf der autobahn. sicherlich sind bei höherer geschwindigkeit die 205er besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!