Farbcode

  • Hi,


    Suche den Farbcode für meinen Nexia! Hab auf Berny`s oder war`s auf Norman`s Page? :smt017 die Tabelle mit den Farbcodes gefunden. Nur gibts da 3 verschiedene Rottöne. Nur weiss ich halt nicht welcher Ton meiner ist.
    Ist das gleiche Rot wie Berny`s Nexia hatte.



    Dankeeeeee!!!!!

  • bin jetzt noch nicht gucken gegangen weil -----> :munch und ---> :smt030
    Aber gehe jetzt mal runter und gucke..... mom..

  • joa, ist 73 L ! at jemand erfahrungen was es ungefähr kosten würde sich den Lack anmischen zu lassen und ob man ihn dann auch in der Sprüdose bekommen kann??

  • Nur 12€? Hätte auf mehr getippt! Wo bekomm ich das am besten? Beim Lackierer oder im Farbengroßhandel?

  • Überall, wo auch Autolacke angerührt werden! ;)
    Mußte dir nen Lacker suchen, die Rühren auch an, oder nen Zubehörladen für Autolackiererei, da bekommste es 100pro!

  • Zitat

    Original von Felix
    Überall, wo auch Autolacke angerührt werden! ;)


    wirklich überall? ;)

  • Bei uns hier gibt's z.B. das "Steglitzer Lackcenter". Eine Dose mit 400ml kostet dort 12 Euro. Nimm aber das Auto mit, wenn du die Farbe kaufen gehst. Oft gibt es unter einer Farbnummer mehrere Nuancen. Dann bekommst du vom Verkäufer einen Lack-Fächer und kannst damit den richtigen Farbton selbst bestimmen, indem du den Fächer gegen deinen Lack hälst und schaust welcher Ton am besten passt.
    Andere Variante, die auch sicherer ist, du schraubst deinen Tankdeckel ab und nimmst ihn mit ins Geschäft. Dann kann der Verkäufer selbst schauen welcher Ton der richtige ist.
    Ich z.B. hab letztens n Silber 91L geholt. Da gab es 2 verschiedene Nuancen. Ich bin raus mit dem Fächer und hab eigendlich keinen Unterschied gesehen zwischen den Abstufungen.
    Hab mich mal ganz sporalisch für den dunkleren Ton entschieden und als ich lackiert habe sah ich, daß es doch der hellere gewesen wäre.
    Also am besten jemanden draufschauen lassen der ein Auge dafür hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • Den helleren? biste Dir sicher? wirkt für mich als laien eher Dunkler das Rot.!?

  • Auf alle Fälle den hellen...der dunkle ist zu dunkel. Kannste evtl. beim Neuwagen gebrauchen...

  • ma kurz off-topic:
    Berny sag mal hast Du noch nen Kabelbaum/Stecker für die Nexia Nebler? Und vielleicht auch noch die passenden Rahmen?


    Topic:


    Ok, dann den helleren!! :smt023

  • noch mal kurz off topic @ Berny:


    könntest Du mir bitte die Teilenummer und evtl. den Preis für die Rahmen der Neblers raussuchen??


    Dankeee!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!