Tuning für den Nexia

  • Hi leutz,


    Ich hab mir vor kurtzem einen Nexia (Fliesheck, 1,5 90PS) gekauft.


    Leider kann ich nirgends Tuning finden, nicht mal bei ebay!!! und da gibts ja echt alles was man nicht braucht!!


    Wenn einer von euch ne Seite kennt mit Tuning, dann postet sie bitte hier.


    Mit freundlichen Grüssen


    Nexia Calibra

  • Benutz mal die Suche...


    Für nexia gibts fast nix von der Stange, das is alles Selbstbau oder ähnliches... :roll:

  • was meinst du den mit tuning?


    bodykit?


    leistung?


    hifi? sonst irgendwas?



    bei den daewoo's is leider viel selbst basteln angesagt =)
    das macht uns aber einzigartig! jeder hat das irgendwie anders gemacht und sieht nie gleich aus! also sind wir alle eigendlich spezie's^^


    schürzen nimmse vom kadett oder astra! musse aber trotzdem bissel basteln


    z.b. nen gitter in den front grill packen..


    grill ausbauen. aussägen - gitter einspannen und fertig!


    es gibt sport endschalldämpfer fürn nexia zu kaufen.
    sportbremscheiben.
    und einiges mehr. aber es ist eher selten.


    wenn du leistung willst kannst du dir deine nockenwellen bearbeiten lassen! oder nen chiptuning machen.
    aber so wirklich gibbet da nix...


    vielleicht wissen die nexia driver bissel mehr als der olle lanos fahren hier^^

  • hehe


    ich such schon lönger aber hab nicht gedacht das echt nix von der stange gibt.


    Die Front z.b, kann ich vom Kadett da was nehmen??


    und was sagt der TÜV dazu???


    MFG


    Nexia Calibra

  • Wat soll eigentlich der Calibra als Avatar und im Namen? Is doch nen bisschen weit hergeholt oder? Is irgendwie so gar nich vergleichbar...


    Sorry, aber ich hasse Opel in Verbindung mit Daewoo... :twisted:


    is nix persönliches :D

  • Der Calibra ist halt mein Auto.


    Und das ist ein Bild von meinem Auto.


    und der nexia ist halt mein 2 Wagen.

  • Also der Cali gefällt mir schonmal richtig gut. Hast du aktuelle Bilder?


    --> E-Mail

  • karosserei tuning beim nexia is schwer. die seitenschweller kannste vom kadett nehmen (sowie fahrwerk), aber front und heck bekommste nix passendes.
    ich bin gerad dabei nen astra f rieger heck dranzubasteln, is aber echt nich einfach. als front hab ich eine vom vectra a


    ansonsten kannst du noch mit ner lippe und diffusor arbeiten aber das gefällt ja nich jedem.

  • Ne hab leider keine aktuelle Bilder vom Calibra, aber er ist schon fertig.
    Auf der Homepage is es ja noch ne grossbaustelle ^^


    Karosse selber bastel ok.
    und was sagt der TÜV dazu?


    Und wie sieht des mit dem Motorentuning aus?


    Gruss
    Nexia calibra

  • tüv ist kein problem wenn alles sauber angebaut wurde. motortuning is einfach, C20XE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    kennste dich ja bestimmt mit aus. in diesem forum gibt es glaube ich 3 nexia mit c20xe eingetragen. Norman, D-Boy und ich.


    und das was du umbauen musste ist das gleiche wie beim 1,4er oder 1,6er kadett auf c20xe, bis auf verstärkte front

  • Ich hatte schon problem weil ich einen XE in meinen Calibra eingebaut hab, war mal nen NE drin.


    Also dann badanke ich mich bei euch für die Tipps.


    Mit freundlichen Grüssen
    Nexia Calibra

  • nen xe in nen cali gepflanzt?


    günstiger wäre es doch nen cali c20xe oder let mit allrad zu kaufen. ich hätte gern im allteg nen cali oder veci allrad let oder v6

  • du weißt gar nich wie sehr ich dir wünsche dass das alles reibungslos klappt. wenne glück hast kannste inner werksstatt arbeiten und da haste immer hilfe

  • moin,


    guck dir meine seiten an und dann biste scho etwas schlauer was geht. bei ebay nix kaufen, da die teile meist aus polen sind. passen nie und tüv ist auch immer asche.
    beim richtigen tüver bekommt man es eingetragen, bei spinnern geht garnix...wie immer halt.


    tschau norman

  • Als ich mir meinen Cali gekauft hab, war nur ein NE drin. (8V, 116PS)


    Ich hab mir auch nur ein XE eingebaut, weil ein Calibra als totalschaden mit nen XE zu verkaufen war für 500?, des war halt billig, weil ich noch mehr teile bräuchte.


    Ein allradler hätte ich auch gerne, aber meiner reicht fürs Treffen und die Wochenenden ^^


    Ebay Tuing is eh scheisse, hab mir mal Tachoscheiben gekauft, der letzte rotz, sehen zwar geil aus, aber einbau !!!!


    Naja, Cali is fertig, jetzt is der Nexia dran ^^


    Gruss
    Nexia Calibra

  • nexia is ne schwere aufgabe und ne herausforderung. aber nen golf kann ja jeder tunen, nen nexia nich. darum gehts ja auch beim tunen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!